Start Business b&b übernimmt die MLC Group von Ralf Knödler

b&b übernimmt die MLC Group von Ralf Knödler

366

b&b eventtechnik aus Filderstadt bleibt auf Wachstumskurs und hat gerade die MLC Group übernommen. Mit der Integration von MLC in die b&b Group soll eine leistungsstarke und auf die Zukunft ausgerichtete Production Company entstehen. Zu den bereits bestehenden Tätigkeitsfeldern Medien- und Veranstaltungstechnik, Set- und Kulissenbau, Mietmobiliar und Überdachungen kommt mit der Akquisition ein weiterer Baustein hinzu: der Retailbereich. Ralf Knödler, Gründer und Geschäftsführer der MLC Group, bringt dafür seine langjährige Erfahrung, aber auch seine Kunden und Projekte ein und bekommt mit Kurt Gramberg einen weiteren branchenbekannten und erfahrenen Kollegen zur Seite gestellt, um diesen Bereich weiter auszubauen.

Ralf Knödler entwickelte die MLC Group mit ihren eigenständigen Units in den letzten 28 Jahren zu einem weltweit tätigen und international präsenten Unternehmen. In den letzten 15 Jahren war Ralf Knödler zusätzlich immer wieder als Consultant für führende Industrieunternehmen und als Dozent im Bereich Konzeption, Design sowie Veranstaltungssicherheit und Recht tätig. Nun stellt er sich mit seiner Berufung zum COO bei b&b eventtechnik neuen Herausforderungen. „Wir bündeln Kompetenzen, fokussieren uns auf unsere immensen Möglichkeiten und starten durch – ein absolut konsequenter und auf die Zukunft ausgerichteter Schritt“, so Ralf Knödler.

Kurt Gramberg startete im Bereich Messebau als Projektleiter bei Hospes Messebau und bei bluepool, bevor er 2004 an der Gründung von Hospes Team beteiligt war, deren Geschäftsführung er von 2018 bis 2022 übernahm. Sein Know-how soll dazu beitragen, künftige Projekte im Retailbereich zu gestalten. Gemeinsam will das Duo die neu formierte b&b Group auf ihrem Wachstumskurs unterstützen.