Start Business New Media AV vertreibt SalrayWorks im DACH-Raum

New Media AV vertreibt SalrayWorks im DACH-Raum

19

Der Nürnberg ProVideo-Distributor New Media AV vertreibt ab sofort die Produkte des koreanischen Herstellers SalrayWorks. Das Unternehmen SalrayWorks, das in seinen Produkten einen besonderen Fokus auf Geräte mit NDI-Funktionalität legt, bietet eine Reihe von Motion Controllern sowie PTZ- und Minikameras an. Durch die neue Vertriebspartnerschaft New Media AV seinen Kunden nun auch die Weltneuheit N BOT offerieren.

PTZ-Kameras Sharon360 (Foto: SalrayWorks)
PTZ-Kameras Sharon360 (Foto: SalrayWorks)

„SalrayWorks ist ein Hersteller, der unser Produktsortiment im Bereich PTZ-, Miniatur- und NDI-Kameratechnik sowohl mit bewährten Konzepten als auch mit innovativen Neuentwicklungen sehr gut erweitert“, sagt Tobias Trummer, einer der Geschäftsführer von New Media AV. „Wir sehen bei dieser Firma, die den Geist eines Start-Ups mit 14 Jahren Erfahrung verbindet, viel Potential und freuen uns darüber, unserem Händlerkanal die Produkte nun anbieten zu können.“ Das Hardware-basierte NDI mit hoher Bandbreite, das von SalrayWorks mit dem neuesten Embedded NDI SDK auf Intel FPGA entwickelt wurde, verspricht eine visuell verlustfreie Video-Übertragung. Etwa 140 Mbit bei 1.080p60 sollen die Produkte von SalrayWorks erreichen.

Sony Kamera auf einem N BOT (Foto: SalrayWorks)
Sony Kamera auf einem N BOT (Foto: SalrayWorks)

Aus dem Portfolio von SalrayWorks sticht unter anderem der N BOT heraus, der nach Herstellerangaben weltweit erste motorisierte Schwenk-Neige-Kopf, der eine HDMI-Kamera gleichzeitig zur PTZ-Kamera und zur NDI-Quelle macht. Mit seiner Traglast von bis zu drei Kilogramm lassen sich zahlreiche Kameramodelle auf dem Panoramakopf befestigen. Die Stromversorgung (POE+), Steuerung und das NDI-Streaming erfolgen dabei über ein einziges Ethernet-Kabel. Optional bietet der Pan Tilt Head eine Steuermöglichkeit per LANC-Protokoll.

Die Motion Controller und Kameras von SalrayWorks können vom Fachhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab sofort über New Media AV bezogen werden.