• Home
  • Business
  • Production
  • Digital
  • Tools
  • Ranking
  • Anbieter
  • Ausgaben
Suche
Dienstag, September 26, 2023
  • Kontakt
  • Werbung
  • Newsletter
StageReport – Zeitschrift für Bühnen- und Showproduktionen
  • Home
  • Business
  • Production
  • Digital
  • Tools
  • Ranking
  • Anbieter
  • Ausgaben
Start Business Kindermann gibt sich einen neuen Markenauftritt
  • Business

Kindermann gibt sich einen neuen Markenauftritt

10. Oktober 2022
137
Neues Logo (Foto: Kindermann)

Kindermann tritt ab sofort mit einem modernen Markenauftritt auf und wird in Kürze auch einen neuen Händler-Onlineshop an den Start bringen. Der Anstoß zur Erneuerung kam von Dominic Hoffmann, der vor gut einem Jahr bei Kindermann als Marketingleiter startete. Für ihn passte das Corporate Design nicht mehr zu dem Unternehmen, das Kindermann heute darstellen will. Es folgten intensive Bestandaufnahmen in allen Unternehmensbereichen. Von der Definition von Werten über die Prüfung von Kommunikations- und Arbeitsprozessen bis hin zur Personalentwicklung. Gemeinsam mit den Mitarbeitenden wurde ein Konzept erstellt, das Kindermann zu einem zukunftsweisenden Anbieter sowie Arbeitgeber machen soll.

Dominic Hoffmann (Foto: Kindermann)

„Mit unserem neuen Claim „Kindermann proudly presents“ gehen wir wieder in die Offensive. Zu lange haben wir unseren Erfolg und Stellenwert nicht sichtbar gemacht. Unser neuer Claim steht dabei nicht nur für unsere Eigenprodukte, sondern wir sind auch von der Qualität der Distributionsprodukte und unserer Services überzeugt. Das alles lässt sich als „Kindermann Experience“ betiteln, unser Anspruch, Kunden bei jedem Berührungspunkt mit uns eine ausgezeichnete Erfahrung zu bieten“, so Dominic Hoffmann.

Das neu gestaltete Logo von Kindermann enthält nun auch eine Bildmarke, die sinnbildlich für das nächste Kapitel des Unternehmens steht. Diese vereint das „K“ der alten Wortmarke mit dem bekannten Symbol für „Play/Start“ und einem Stilelement, welches für Konnektivität und Kollaboration steht. Der neue Kindermann-Button wird künftig eine zentrale Rolle bei den Produkten sowie Services spielen und für einen hohen Wiedererkennungswert sorgen.

Kindermann hat sich „Exzellenz“ auf die Fahne geschrieben, was nicht nur für die Produkte, sondern für alle Bereiche des Unternehmens gelten soll. Dafür wurde das Designelement, „Spark of Excellence“ entwickelt. Dieses Key Visual leitet sich aus einem Juwel ab und wird die Corporate Identity maßgeblich prägen.

„Wir wollen nicht die Größten, aber die Besten werden, das ist unser Ziel. Damit haben wir uns selbst die Messlatte hochgelegt und intern einen Prozess in Gang gesetzt, an dem wir gemeinsam Tag für Tag arbeiten. Stolz sind wir auf unsere Außendarstellung, da das neue Erscheinungsbild unsere Innovationskraft widerspiegelt“, so Timo Meissner, Geschäftsführer bei Kindermann.

Gefällt mir:

Gefällt mir Wird geladen …

Ähnliche Beiträge

  • Schlagworte
  • Dominic Hoffmann
  • Kindermann
  • Logo
  • Marke
  • Timo Meißner
Teilen
Facebook
Twitter
Linkedin
Email
    Sven Schulz

    Verwandte ArtikelMehr vom Autor

    DTHG unterstützt das Philmo-Projekt in Reutlingen

    (Grafik: Logic media solutions)

    Logic RoadtrIP: Eventreihe vom 23. bis 27. Oktober 2023

    Nocturne Drones und SPH Engineering verkünden Partnerschaft

    (Logo: ZetaDisplay)

    ZetaDisplay übernimmt den Digital Signage-Integrator Peakmedia

    Roxx erweitert den Vertriebsinnendienst

    fwd: und Studieninstitut starten neue Weiterbildung

    Ausstellung der Tonmeistertagung 2021 (Fotos: VDT)

    Tonmeistertagung 2023 vom 8. bis 11. November in Düsseldorf

    (Grafik: S.E.A. Vertrieb & Consulting GmbH)

    S.E.A. Commercial auf der Huss Expo 2023

    Expert Plaza Event 2023 (Foto: Immersion7 GmbH)

    smartPerform lädt zum Expert Plaza Event 2023

    Christian Hendrich ist neuer Vertriebspartner in Österreich (Foto: Dspecialists Digitale Audio- und Messsysteme GmbH)

    Dspecialists und Christian Hendrich starten Vertriebspartnerschaft

    Nüssli bekommt eine Baulizenz für die Expo in Japan

    (Logo: Shure)

    Shure gibt Übernahme von Wavemark bekannt

    Opus Award startet Bewerbungsphase für 2024

    Lollapalooza Backstage-Tour für Politiker

    Kindermann Xperience Day 2023 (Foto: Kindermann)

    Kindermann lädt zum Xperience Day in Würzburg

    Keigo Yoneda und Gert Oswald beim Handshake (von links, Foto: pro.media)

    pro.media übernimmt Geschäftstätigkeiten von Avisys

    LDT Veranstaltungsservice wurde Mitglied im Coda Netzwerk

    TeraVolt gehört jetzt zur Qvest Group

    Groh veranstaltet Audio Night im Café Schöne Aussichten

    Dr. Bernd Köhler, Andreas Pieroth, Daniela Schmitt und Stefan Trieb (von links, Foto: mac. brand spaces GmbH/Linda Deutsch)

    mac feiert in Langenlonsheim sein 50-jähriges Jubiläum

    © StageReport - Zeitschrift für Bühnen- und Showproduktionen 2023
    Kontakt: info@stagereport.de

    Aventem GmbH – Audiovisuelle Dienstleistungen

    6. Oktober 2013

    btl next GmbH

    23. Juli 2018

    Licht Bühne Rigging cast

    21. Oktober 2021
    • Business4077
    • Production2412
    • Ton1324
    • Licht943
    • Jobs + Karriere840
    • Tools833
    • Video787
    • Impressum
    • Datenschutz
    %d Bloggern gefällt das: