• Home
  • Business
  • Production
  • Digital
  • Tools
  • Ranking
  • Anbieter
  • Ausgaben
Suche
Freitag, Juli 11, 2025
  • Kontakt
  • Werbung
  • Newsletter
StageReport – Zeitschrift für Bühnen- und Showproduktionen
  • Home
  • Business
  • Production
  • Digital
  • Tools
  • Ranking
  • Anbieter
  • Ausgaben
Start Business Kindermann gibt sich einen neuen Markenauftritt
  • Business

Kindermann gibt sich einen neuen Markenauftritt

10. Oktober 2022
288
Neues Logo (Foto: Kindermann)

Kindermann tritt ab sofort mit einem modernen Markenauftritt auf und wird in Kürze auch einen neuen Händler-Onlineshop an den Start bringen. Der Anstoß zur Erneuerung kam von Dominic Hoffmann, der vor gut einem Jahr bei Kindermann als Marketingleiter startete. Für ihn passte das Corporate Design nicht mehr zu dem Unternehmen, das Kindermann heute darstellen will. Es folgten intensive Bestandaufnahmen in allen Unternehmensbereichen. Von der Definition von Werten über die Prüfung von Kommunikations- und Arbeitsprozessen bis hin zur Personalentwicklung. Gemeinsam mit den Mitarbeitenden wurde ein Konzept erstellt, das Kindermann zu einem zukunftsweisenden Anbieter sowie Arbeitgeber machen soll.

Dominic Hoffmann (Foto: Kindermann)

„Mit unserem neuen Claim „Kindermann proudly presents“ gehen wir wieder in die Offensive. Zu lange haben wir unseren Erfolg und Stellenwert nicht sichtbar gemacht. Unser neuer Claim steht dabei nicht nur für unsere Eigenprodukte, sondern wir sind auch von der Qualität der Distributionsprodukte und unserer Services überzeugt. Das alles lässt sich als „Kindermann Experience“ betiteln, unser Anspruch, Kunden bei jedem Berührungspunkt mit uns eine ausgezeichnete Erfahrung zu bieten“, so Dominic Hoffmann.

Das neu gestaltete Logo von Kindermann enthält nun auch eine Bildmarke, die sinnbildlich für das nächste Kapitel des Unternehmens steht. Diese vereint das „K“ der alten Wortmarke mit dem bekannten Symbol für „Play/Start“ und einem Stilelement, welches für Konnektivität und Kollaboration steht. Der neue Kindermann-Button wird künftig eine zentrale Rolle bei den Produkten sowie Services spielen und für einen hohen Wiedererkennungswert sorgen.

Kindermann hat sich „Exzellenz“ auf die Fahne geschrieben, was nicht nur für die Produkte, sondern für alle Bereiche des Unternehmens gelten soll. Dafür wurde das Designelement, „Spark of Excellence“ entwickelt. Dieses Key Visual leitet sich aus einem Juwel ab und wird die Corporate Identity maßgeblich prägen.

„Wir wollen nicht die Größten, aber die Besten werden, das ist unser Ziel. Damit haben wir uns selbst die Messlatte hochgelegt und intern einen Prozess in Gang gesetzt, an dem wir gemeinsam Tag für Tag arbeiten. Stolz sind wir auf unsere Außendarstellung, da das neue Erscheinungsbild unsere Innovationskraft widerspiegelt“, so Timo Meissner, Geschäftsführer bei Kindermann.

Gefällt mir:

Gefällt mir Wird geladen …

Ähnliche Beiträge

  • Schlagworte
  • Dominic Hoffmann
  • Kindermann
  • Logo
  • Marke
  • Timo Meißner
Teilen
Facebook
Twitter
Linkedin
Email
    Sven Schulz

    Verwandte ArtikelMehr vom Autor

    Fairnet tritt dem Event-Netzwerk IFES bei

    Focon Showtechnic verstärkt Vertriebsteam mit Niklas Adler

    Keep on Duckin beim Quacken Open Air

    Audiotechnik-Seminare von dBTechnologies in Köln

    Konstantin Kleimann (Foto: BT.innotec)

    Konstantin Kleimann verstärkt Vertrieb bei BT.innotec

    Tom Schumann (Foto: Liftket Gruppe)

    Tom Schumann ist neuer General Manager bei Chainmaster

    Manuel Kirchesch (Foto: ViewSonic)

    ViewSonic verstärkt sich mit AV-Branchenexperten

    Andreas Blazek (Foto: easescreen)

    Andreas Blazek ist neuer Head of Sales Austria bei easescreen

    Matthias Perathoner (Foto: Coda Audio Deutschland)

    Coda Audio Deutschland stärkt Bereich Installation

    LK feierte 30-jähriges Jubiläum in der Grand Hall Zollverein

    Jocelyne Bückner (Foto: d&b audiotechnik)

    d&b audiotechnik ernennt neuen Vice President Marketing

    Prolight + Sound 2026 findet mit kürzerer Laufzeit statt

    (Logo: Bundesstiftung LiveKultur)

    Neue Plattform für Fachwissen in der Livemusikszene

    Stefan Jakobi (Foto: Robe Deutschland)

    Robe Deutschland übernimmt Vertrieb von LSC in Deutschland

    Vorläufige BOLA-Grafik (Foto: BDKV)

    Neuer Best Of Live Award BOLA stellt Jury vor

    ESC-Visual (Foto: ORF)

    ORF stellt Team für den Eurovision Song Contest 2026 vor

    Messe Frankfurt erzielt Rekordumsatz und hält an PL+S fest

    Bernhard Pussel und Oliver Burgdorf (von links, Foto: Riedel Networks)

    Oliver Burgdorf wird Chief Sales Officer bei Riedel Networks

    Bühne beim Juicy Beats (Foto: Popmodern Veranstaltungs GmbH)

    Kreative Pause für das Juicy Beats-Festival

    Stefan Werthmöller, Oliver Winkler und Tobias Berghaus (von links, Foto: L&S GmbH)

    L&S verstärkt sich im Bereich Projektleitung

    © StageReport - Zeitschrift für Bühnen- und Showproduktionen 2025
    Kontakt: info@stagereport.de

    Steinigke Showtechnic GmbH

    24. März 2023

    btl next GmbH

    23. Juli 2018

    Aventem GmbH – Audiovisuelle Dienstleistungen

    6. Oktober 2013
    • Business5010
    • Production2685
    • Ton1324
    • Tools1282
    • Licht943
    • Jobs + Karriere840
    • Video787
    • Impressum
    • Datenschutz
    %d