Start Business Neuer Head of Marketing am SAE Institute in Deutschland

Neuer Head of Marketing am SAE Institute in Deutschland

26

Sven Fischer verantwortet ab sofort die Marketing- und Kommunikations-Aktivitäten am SAE Institute in Deutschland. Als neuer Head of National Marketing steht er dem zentralen Marketingteam in Deutschland vor. Zu den Aufgaben von Sven Fischer gehören die Stärkung des nationalen Markenauftrittes sowie die Steigerung der Sichtbarkeit aller neun SAE-Standorte in Deutschland.

Das SAE Institute zählt weltweit zu den größten und innovativsten Bildungsanbietern für Berufe in der Medienwirtschaft. Mit Sven Fischer gewinnt das SAE Institute einen erfahrenen Mitstreiter aus den eigenen Reihen für die Schlüsselposition im Marketing. Der 42-jährige Leipziger ist bereits seit 2015 am SAE Institute aktiv und war bislang als Digital Service Officer tätig. In dieser Funktion leitete er das interne Entwicklungs-Team für Marketing und Sales- Aktivitäten. In seiner neuen Position berichtet er direkt an Daniel Cross, Director Marketing & Sales in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Das SAE Institute bildet an weltweit 54 Schulen in 28 Ländern in den Fachbereichen Audio, Games, Music Business, Film, Animation, Content Creation & Online- Marketing, Web und VFX aus. In diesem Jahr wurden die 22 Standorte des SAE Institute mit über 6.000 Studierenden in Europa von der AD Education Group übernommen. AD Education (ADE) ist einer der führenden privaten Hochschulanbieter für Kreativberufe in Europa und wurde 2009 in Frankreich gegründet.