Start Business multi-media systeme mit erster Hausmesse am neuen Firmensitz

multi-media systeme mit erster Hausmesse am neuen Firmensitz

101

Nach langer Zeit virtueller Veranstaltungen konnte die multi-media systeme AG vergangene Woche ihre seit Jahren etablierten Informationstage erstmals in ihrem modernen Neubau in Walzbachtal in Präsenz abhalten. Im gesamten Firmengebäude konnten die Besucher an den zwei Tagen der MIT 2022 – multi-media systeme Informationstage einen Einblick in die beiden Geschäftsbereiche Medien- und Veranstaltungstechnik des Unternehmens werfen sowie sich an den 25 Ausstellungsständen über die neuesten Technologien und Produkte der AV-Medientechnik informieren.

Ausstellungsbereich
Ausstellungsbereich

Als Aussteller mit dabei waren die Hersteller Bachmann, Barco, Bose Professional, Clevertouch, Crestron, Easescreen, Epson, exertis PRO AV, Extron, Fohhn, Holzmedia, Jabra, LG Business Solutions, Panasonic, prodyTel, QSC, Samsung, Sennheiser, Sharp/NEC, Shure, Unilumin, Vogel’s, Wolfvision, ZeeVee und Zoom. Begleitend fand stündlich im großen Showroom eine sich wiederholende Vortragsreihe statt.

„Die Besucher unserer Hausmesse konnten bei persönlichen Führungen das Unternehmen besser kennenlernen und unsere Entwicklung in den vergangenen Jahren sehen“, so Klaus Peterlik, Vorstandsvorsitzender der multi-media systeme. „Wir haben uns nicht nur räumlich vergrößert, wir können unseren Kunden ein Gesamtpaket an AV-Medientechnik alles aus einer Hand bieten.“

Neuer Firmensitz
Neuer Firmensitz

So verfügt der Neubau über einen 225 qm großen und zehn Meter hohen, professionell mit Medien- und Veranstaltungstechnik ausgestatteten Showroom. Der für Veranstaltungen in Präsenz, hybrid oder online, mit auf die Anforderungen und Bedürfnissen des Kunden angepasster Technik, angemietet werden kann.

Abschluss des zweitägigen Events war die offizielle Einweihung des Neubaus. Nach einer Begrüßungs- und Dankesrede durch Klaus Peterlik, Gründer und Vorstandsvorsitzender der multi-media systeme nahm Martin Wacker, Kabarettist, Schauspieler, Moderator, Journalist und Stadionsprecher des KSC die Gäste virtuell mit einer „Liveschaltung“ zum Indoor-Meeting sowie in den BBBank Wildpark nach Karlsruhe. Danach betonte Timur Özcan, Bürgermeister der Gemeinde Walzbachtal, in seiner Eröffnungsrede die Wichtigkeit innovativer Unternehmen, welche Arbeitsplätze schaffen und mit der Investition in einen Neubau im neuen Gewerbegebiet „Im Hafnersgrund“ einen wichtigen Beitrag in der Region leisten. Gerne erinnert er sich an den Spatenstich der multi-media systeme, der im Februar 2020 seine erste Amtshandlung als Bürgermeister war.