Start Business Nüssli nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb

Nüssli nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb

106

Insgesamt 8.000 qm – mehr als ein Fußballfeld – stellt der Event-Dienstleister Nüssli in der Schweiz für die viertgrößte Photovoltaik-Anlage des Kantons Thurgau zur Verfügung. Für die Anlage wurden rund 4.100 Module bei Nüssli installiert: auf dem Dach und an der Fassade des Lagerhauses.

Dazu Andy Böckli, Geschäftsführer der Nüssli Gruppe: „Wir realisieren für unsere Kunden nachhaltige oder sogar selbstversorgende Bauten. Mit der neuen Anlage übernehmen wir nun auch auf unserem Gelände noch mehr Verantwortung. Wir freuen uns, gemeinsam mit dem Energieversorger EKS einen Schritt weiter in Richtung nachhaltiger Zukunft zu gehen und uns selbst mit Strom versorgen zu können.“

Die neue Photovoltaik-Anlage wurde von EKS am 7. Juni in Betrieb genommen und produziert jährlich rund 1.400 Megawattstunden, welche ins Netz eingespeist werden. Das sind rund 80 Prozent mehr, als Nüssli selbst verbrauchen kann.