Start Business Christie modernisiert MicroTiles LED-Produktion

Christie modernisiert MicroTiles LED-Produktion

76

Christie hat die Produktionsanlage in seinem Center for Engineering Excellence in Kitchener aufgerüstet, um mit der gestiegenen Nachfrage nach MicroTiles LED Schritt halten zu können. Zur neuen Fläche gehört eine moderne Automatisierungsanlage mit robotergestützter Handhabung, wodurch sich die Fertigungskapazitäten laut Christie um fast ein Dreifaches erhöht haben.

Die neue Fläche umfasst neue Robotik und Montagelinien, mit denen Christies preisgekrönte MicroTiles LED hergestellt werden können. „In der Produktion und Fertigung gibt es eine Tendenz, die Automatisierung auszulagern“, sagt Shawn Mills, Director of Display Engineering bei Christie. „Durch die Konzeption und Konstruktion unserer neuen Automatisierungsanlage mithilfe unserer internen Technikexperten haben wir nicht nur unsere Fertigungskapazitäten gesteigert, sondern uns auch für das nächste Wachstumsstadium gut aufgestellt. Im Ergebnis sind Best-in-Class-Praktiken wie vertikale Integration in die neue Anlage eingeflossen, wodurch gewährleistet wird, dass wir ein Spitzenprodukt für unsere Kunden bauen.”

Neue Automatisierungsanlage (Fotos: Christie)Zudem sind zwei neue Pick-and-Place-Roboter installiert worden, die einfache, repetitive Aufgaben wie beispielsweise das schnelle und effiziente Abnehmen der Tiles von den Förderbändern übernehmen. So kann sich Christies hochqualifiziertes Fertigungspersonal auf anspruchsvollere Aufgaben konzentrieren.

Mills ist gespannt auf die Zukunft und freut sich über die Vielseitigkeit des Teams. „Wir können nun noch mehr in sogenanntes Design for Manufacturing (DFM) investieren, ein Verfahren, das in Industrien mit höherem Volumen wie der Automotive-Branche eingesetzt wird. Wir haben Mitarbeitende im Team, die das Produkt konzipieren und konstruieren und dann ganz natürlich dazu übergehen, die Automatisierung als eine Erweiterung dieses Prozesses zu gestalten. Das verleiht dem Unternehmen einen Riesenvorteil, weil wir so einen viel größeren Teil der Wertschöpfungskette kontrollieren können, und wir können sowohl bei der Konstruktion des Produkts als auch im Herstellungsprozess dieses Produkts innovativ sein. Wie wir unsere Produkte herstellen ist genauso wichtig wie was wir herstellen.“

Neue Automatisierungsanlage (Fotos: Christie)Mit der neuen Produktionsanlage kann Christie die Produktion von MicroTiles LED steigern und die extrem strengen Qualitätsstandards einhalten, für die dieses Produkt bekannt ist. „Wir messen jede LED beim Verlassen des Bands und stellen sicher, dass die sehr engen Toleranzen eingehalten werden, damit die MicroTiles eine nahtloste Anzeige ergeben können.“

Christie MicroTiles LED bieten einen P3-Farbraum, sind durchgängig HDR-10-konform und mit einer patentierten Software ausgestattet, mit deren Hilfe eine Videowand laut Hersteller zu 97 Prozent und mehr kalibriert bleibt. MicroTiles LED umfassen ein ADA-konformes QuickMount-System in flacher Ausführung, so dass Displays jeder Form und Größe gestaltet werden können, einschließlich innerer und äußerer Ecken (90 Grad) sowie konkav und konvex geformte Kurven.

„Wir freuen uns, dass wir bei der Integration fortschrittlicher Herstellungsprozesse in Design und Produktion von LED-Technik an der Spitze stehen“, erklärt Mills. „Schließlich wollen wir ein Produkt liefern, das die Erwartungen dauerhaft übertrifft und der Nachfrage entspricht, und wir sind überzeugt davon, dass uns unsere neue Fertigungsfläche dies ermöglichen wird.“