Start Business ARRI besetzt Posten des Vorstandsvorsitzenden

ARRI besetzt Posten des Vorstandsvorsitzenden

148

Dr. Matthias Erb ist mit Wirkung zum 1. Januar 2022 zum neuen Vorstandsvorsitzenden von ARRI berufen worden. Dies teilt der Aufsichtsrat des weltweit tätigen Filmtechnikunternehmens mit. Damit besteht der Vorstand von ARRI wie schon 2019 wieder aus drei Personen.

Neben seinen Aufgaben als Vorstandsvorsitzender verantwortet Dr. Matthias Erb die strategische Ausrichtung von ARRI sowie die Ressorts Finance, HR, Legal und Qualitätsmanagement. Vorstand Dr. Michael Neuhäuser fokussiert sich weiterhin auf Operations und Technologie. Die Verantwortung von Vorstand Markus Zeiler liegt weiterhin bei Business und Vertrieb. Durch die neue Zusammensetzung können sich die Vorstände intensiver auf ihre jeweiligen Bereiche fokussieren sowie die Weiterentwicklung von Technologien und Geschäftsmodellen vorantreiben.

Prof. Dr. Hans-Jörg Bullinger, Aufsichtsratsvorsitzender von ARRI: „ARRI gelangen bereits erfolgreiche Schritte bei der Transformation vom analogen ins digitale Zeitalter und erzielte trotz Corona-Pandemie 2021 einen Rekordumsatz. Jedoch schreitet die Virtualisierung in den Zielmärkten immer mehr voran und bringt Veränderungen mit sich, auf die wir uns einstellen müssen und die wir als Marktführer proaktiv mitgestalten wollen. Deshalb arbeiten wir weiterhin intensiv an der künftigen Ausrichtung des Unternehmens. Im Namen des Aufsichtsrats wünsche ich Dr. Matthias Erb einen guten Start und viel Erfolg bei diesen komplexen und vielfältigen Herausforderungen.“

Vor seinem Eintritt bei ARRI war Dr. Matthias Erb, Jahrgang 1966, fast 20 Jahre in der Automobilindustrie tätig, zuletzt seit 2018 bei Volkswagen in Wolfsburg als Senior Vice President und Head of Holistic User Experience.

Hier lesen: Mehr Zubehör für ARRI LED-Scheinwerfer Orbiter