Start Business NRG Germany lädt zum letzten Lichtgespräch des Jahres

NRG Germany lädt zum letzten Lichtgespräch des Jahres

44

NRG Germany veranstaltet am Mittwoch, 22. Dezember 2021, um 20.30 Uhr das letzte Lichtgespräch des Jahres. Gäste der Sendung sind die Macher des Podcasts „Alte Hasen – ein auch technischer Podcast“, Toto Bröcking und Thomas Giegerich, sowie einige ihre Gäste aus dem Podcast.

Die Lichtdesigner Toto Bröcking und Thomas Giegerich starteten im Januar dieses Jahres ihren Podcast. Dort luden sie sich „Alte Hasen“ aus der Branche ein, die das Lichtdesign für Veranstaltungen maßgeblich geprägt haben. „Gerne hätte ich an der ein- oder anderen Stelle beim Hören der Podcasts eingehakt, widersprochen, beigepflichtet und mitdiskutiert. Dies möchte ich jetzt nachholen und habe die Lichthasen zum Lichtgespräch gebeten. Das holen wir jetzt nach“, meint Jens Langner, Mentor von NRG in Deutschland. „Ich freue mich auf einen unterhaltsamen und Corona-freien Abend bei Glühwein, Keksen und Kerzenlicht vor dem Bildschirm.“

Die digitalen NRG (Next Robe Generation) Lichtgespräche sind ein Kern des Nachwuchsförderungsprogramms NRG Germany von Robe Deutschland und richten sich an Berufsschüler und Studierende, denen sie Einblicke, direkten Kontakt und Austausch der Studierenden zur Industrie vermitteln. Auch Interessierte aus der Branche sind eingeladen.

Die Teilnahme an den Lichtgesprächen ist kostenfrei und über das Videokonferenztool Zoom hier mit einem Click möglich.