Start Business Patrick Konrad verstärkt Information Display-Team bei LG

Patrick Konrad verstärkt Information Display-Team bei LG

Seit Anfang Juni verstärkt Patrick Konrad das Sales-Team von LG Electronics Information Display (ID) als Business Development Manager. Konrad ist für den Vertrieb von Corporate-Lösungen zuständig. „Ich bin durch meine Berufserfahrung gut vernetzt“, sagt Konrad – „vor allem im Bereich Automotive, der auch für LG viel Potenzial bietet.“ Der studierte Betriebswirt arbeitete zuletzt acht Jahre lang als Key Account Manager Automotive für das Unternehmen Westiform, das Leuchtreklame, Digital-Signage-Produkte und weitere visuelle Kommunikationsmittel vertreibt.

Dort betreute er mehrere große Automobilhersteller – und war weltweit unterwegs, etwa in Südkorea, Indien, Mexiko, in die USA und vielen europäischen Ländern. „Für einen europäischen Hersteller habe ich zuletzt zum Beispiel die Ausstattung von mehr als 2.000 Autohäusern weltweit mit analogen Signage-Produkten betreut, bei einem koreanischen Hersteller habe ich die Produktion neuer Logos begleitet“, so Konrad.

„Weil wir das Corporate-Geschäft ausbauen möchten, haben wir die Stelle des Business Development Managers für Corporate-Lösungen ganz neu geschaffen“, sagt Ingo Krause, Director Marketing & Sales Information Display DACH LG Electronics. „Wir freuen uns, mit Patrick dafür einen erfahrenen Vertriebler gewonnen zu haben.“ Auch Frank Brühne, Leiter des Business Development Teams in der Region DACH, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Patrick kennt sich mit der Gewinnung und Betreuung von Automotive-Kunden aus. Die Erfahrung aus diesem anspruchsvollen Corporate-Marktsegment wird uns sehr dabei helfen, in der Region DACH weiter zu wachsen.“