Start Business epicto stellt das Management neu auf

epicto stellt das Management neu auf

74

Firmengründer Michael Schenk (62) wird sich ab 2022 aus dem operativen Tagesgeschehen zurückziehen und seinen Fokus künftig in erster Linie auf Repräsentationsaufgaben und die Kontaktpflege sowie auf ausgesuchte Key-Account-Kunden richten. Maja Schenk, Timo Kärcher und Max Röhrich wurden mit sofortiger Wirkung zu Mitgliedern der epicto Geschäftsleitung berufen.

Maja Schenk hat ein duales Studium (BWL – Messe-, Kongress- und Eventmanagement) an der DHBW Mannheim absolviert; ihr Ausbildungsunternehmen war die Event-Agentur pro event live-communication (heute: ottomisu communication) in Heidelberg. Ab 2013 war Schenk im Projektmanagement von epicto tätig, seit 2014 ist sie für die Marketingaktivitäten des Unternehmens zuständig. Das Marketing sowie die interne Verwaltung/Organisation und das Personalwesen inklusive der Ausbildungsangebote für Berufseinsteiger fallen innerhalb der neu strukturierten Unternehmensleitung in ihren Aufgabenbereich.

Timo Kärcher ist seit 1995 selbständig in den Bereichen Broadcast/TV-, Medien- und Videotechnik tätig und hat als Projektleiter technische Event-Konzepte verantwortet. 2007 kam Kärcher als freier technischer Leiter mit epicto in Kontakt. Im Jahr 2017 übernahm er die „Leitung Projektmanagement/Veranstaltungstechnik“ bei epicto; seit 2021 ist er geschäftsführender Gesellschafter der eng mit epicto verbundenen AV Active. Als Teil der neuen Führungsriege wird Timo Kärcher die Technik-Units leiten sowie die Erweiterung des Leistungsspektrums verantworten.

Max Röhrich ist bereits seit Studienzeiten an der DHBW Mannheim für das Unternehmen tätig ist. Im Rahmen des dualen Studiengangs „BWL – Messe-, Kongress- und Eventmanagement“ war epicto sein Ausbildungsunternehmen. Von 2012 bis 2016 war Röhrich im Projektmanagement engagiert; seit 2016 verantwortet er die Bereiche „Projektmanagement und Vertrieb Veranstaltungstechnik“. Den vorgenannten Aufgabenfeldern bleibt Röhrich auch als Teil der neuen Führungsspitze treu; für Kunden ist er erster Ansprechpartner bei allen geplanten Vorhaben.

epicto Geschäftsführer Michael Schenk: „Mit der Neustrukturierung wird eine Entwicklung fortgeführt, die bereits über einen längeren Zeitraum hinweg Form angenommen hat. Mir war schon vor vier Jahren klar, dass epicto im Jahr 2022 auch ohne mich reibungslos funktionieren kann und soll. Mit epicto wollen wir in der Metropolregion Rhein-Neckar ebenso wie in ganz Deutschland weiterhin als kompetenter Ansprechpartner für Veranstaltungen sowie Medientechnikinstallationen agieren.“

Hier lesen: epictos Platzierung im Eventdienstleister-Ranking 2021