Start Business Lindy bezieht neue Hauptverwaltung

Lindy bezieht neue Hauptverwaltung

7

Lindy, Technologieanbieter von kombinierten AV- und IT-Konnektivitäts-Lösungen, hat kürzlich die neue Hauptverwaltung in Mannheim fertiggestellt. Sowohl ein gestiegener Bedarf an Lager- und Logistik-Fläche als auch wachsende Mitarbeiterzahlen hatten den Umzug Ende September in mehr als doppelt so große Räumlichkeiten notwendig gemacht. Das neue Gebäude wurde mit dem Zweck errichtet, die Effizienz am Standort Mannheim zu steigern, um so das Unternehmenswachstum zu fördern.

Auf dem nun über 10.000 qm großen Areal befindet sich ein modernes, beheiztes Hochregallager, ein Kommissionierungslager sowie ein großes Bürogebäude mit Schulungs- und Seminarräumen, in dem das Service-Angebot für Lindy-Partner und Kunden weiter ausgebaut und verbessert wird. Das Gebäude besitzt außerdem einen großzügigen Empfangsbereich mit beispielhaften AV-Installationen mit Lindy Produkten.

„Bei der Konzeptionierung des Gebäudes wurde großer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. So ist das Gebäude nach den aktuellsten energetischen Standards gebaut und setzt bei der Energieversorgung auf Erneuerbare Energien“, erklärt Alexander Starke, Projekleiter Neubau bei Lindy. Die Verglasung der Gebäude-Empfangshalle bestehet aus eingelassenen, transparenten Photovoltaik-Modulen mit einer installierten Gesamtleistung von 32,4 Kilowatt-Peak (kWp), die pro Jahr zwischen 20 und 25 Megawattstunden (MWh) grünen Strom für den Eigenbedarf produzieren. Zudem wird das Gebäude über ein eigenes Blockheizkraftwerk (BHKW) zusätzlich mit Wärme und Strom versorgt. Das gasbetriebene BHWK liefert eine elektrische Leistung von 20 Kilowatt (kW) und eine thermische Leistung von 44 kW, es produziert pro Jahr geschätzte 98.000 Kilowattstunden (kWh) Strom und 215.600 kWh Wärme.

Info: www.lindy.de