Start Business GLP illuminiert einziges PUR Konzert in Deutschland

GLP illuminiert einziges PUR Konzert in Deutschland

11

Günter Jäckle gehört zu den renommierten Lichtdesignern Deutschlands. Die 1975 gegründete Erfolgsband PUR und Jäckle verbinden eine lange, intensive und erfolgreiche gemeinsame Geschichte. Seit Mitte der 90er nutzt der Designer immer wieder Produkte aus dem Hause GLP für seine Projekte und so war es auch beim „PUR & Friends Mega Event“ in der Arena auf Schalke klar, dass Scheinwerfer von GLP auch diesmal mit dabei sein würden.

Für das einzige PUR-Konzert in diesem Jahr in der Gelsenkirchener Veltins-Arena vor 50.000 Zuschauern spezifizierte Jäckle beispielsweise zehn brandneue X4 XL sowie 32 X4 S

Für das „PUR & Friends Mega Event“ setzte Jäckle zum ersten Mal die X4 XL von GLP ein – mit 55 x 15 Watt RGBW LED bestückt und einem Zoombereich von 7 – 55 Grad erzeugen diese Scheinwerfer einen großen Punch. Weitere 32 X4 S von GLP kamen in Jäckles Design zum Einsatz und wurden entlang der Bühnenkante positioniert, wo die kleinen, unauffälligen Scheinwerfer mit ihren nur sieben der 15 Watt Osram RGBW LED flexibel und deutlich sichtbar ihren Dienst verrichteten. „Die X4 S haben mich mit ihrer kompakten Baugröße und ihrem dennoch hohen Output sehr positiv überrascht“, bestätigte Jäckle nach der Show, auf die kleinsten impressions aus dem Hause GLP angesprochen.

Die Kombination aus den X4 XL und den kompakten, schnellen und vielseitigen X4 S sorgte am Set gleichermaßen für satte Farben, Stimmung und Dynamik. Insbesondere mit Blick auf die Livebilder aus den Kameras am und im Set konnten die X4 von GLP überzeugen.

Zur Verfügung gestellt wurde das Material von der epicto-GmbH aus Edingen-Neckarhausen, als Co-Designerin war Friederike Krauch mit im Boot, als Operator war Jonas Harth vor Ort.

Seit der Premiere im Frühjahr dieses Jahres hat sich die X4 XL-Serie von GLP damit nicht nur in Deutschland, sondern weltweit immer weiter etabliert. Als neuester Netzwerkpartner in Deutschland hat kürzlich die Cape Cross Studio- und Filmlichtgesellschaft mbH mit Sitz in Köln geordert.

Zum Einsatz kommen die flexiblen LED Scheinwerfer bei unterschiedlichen Veranstaltungen wie der letzten Bambi-Verleihung, den Feierlichkeiten zum 25-Jährigen Mauerfall, dem Nature One Festival im Hunsrück oder auf Tour mit den Scorpions, wo Lichtdesigner Rainer Becker für das Set verantwortlich zeichnet. Weltweit setzen Lichtdesigner wie Thomas Gerdon, Jerry Appelt oder Liam Griffith – aktuell wieder mit „The Naked and the Famous“ auf Tour – auf Scheinwerfer von GLP.

Info: www.glp.de

GLP bei PUR (Fotos: GLP)