Start Business Entertainment Technology Concepts bei „Unser Song für Dänemark“

Entertainment Technology Concepts bei „Unser Song für Dänemark“

18

Der Dienstleister für Medien- und Eventtechnik, Entertainment Technology Concepts aus Hilden GmbH, hat Brainpool TV bei der Umsetzung der Veranstaltung „Unser Song für Dänemark“ unterstützt.  Für das Unternehmen galt es, das Bühnendesign von Florian Wieder technisch zu arrangieren. Dabei sollten acht rautenförmige Leinwände nicht nur mittels lichtstarker Projektion bespielt werden, sie sollten auch in horizontaler und vertikaler Richtung immer neue Hintergründe für die Showacts bilden. Was anfänglich schwer umsetzbar schien, wurde dann zusammen mit der Cape Cross Studio- und Filmlicht GmbH in kürzester Zeit realisiert.

Vier 35 Meter lange Schienensysteme wurden innerhalb von zwei Tagen in den luftigen Höhen der Lanxess Arena installiert. Die Positionsgeber der Verfahrtechnik gaben ihr Signal auch an die Medienserver aus dem Hause Coolux ab.
Die insgesamt vier 40.000 ANSI Lumen Projektoren Barco HDQ 40 von Entertainment Technology wurden dann mit dem „mitfahrendem Content“ bespielt. Für die Systembetreuung hatte ETC-europe Matt Finke von Loop Light engagiert. Die Verfahrtechnik stammte aus dem Hause schoko pro aus Wiesbaden.
„Die große Unbekannte war, diese eher aus dem Industriebereich stammende Technik in ein TV Set zu integrieren“, so Alexander Klaus, Geschäftsführer von Entertainment Technology Concepts. „Es war mal wieder eine aufregende neue Erfahrung, und ich glaube das Ergebnis hat alle überzeugt. Egal wohin sich die Leinwände in Rautenform sanft bewegt haben, der Bildinhalt fuhr sauber mit.“

Info: www.etc-europe.com

Show „Unser Song für Dänemark“ (Foto: Entertainment Technology Concepts)