Start Business Neuer Standort für eventa AG

Neuer Standort für eventa AG

Die in Seeshaupt ansässige eventa AG setzt ihr Wachstum fort und agiert seit kurzem von einem deutlich größeren Standort in der oberbayrischen Gemeinde aus. Der Umzug war notwendig geworden, nachdem die Unternehmensgruppe in den zurückliegenden Jahren kontinuierlich gewachsen ist. „Auch unser Platzbedarf ist damit über die Jahre immer weiter gestiegen”, erklärt Florian Felsch, Vorstandsvorsitzender der eventa AG. Am neuen Standort im Flurweg, in dem nun zentral alle Geschäftsbereiche zu finden sind, steht dreimal mehr Fläche als bisher zur Verfügung. „Im Alltag bedeutet dies für uns einerseits, dass sich die Mitarbeiter leichter als bisher abstimmen können. Darüber hinaus können wir nun wichtige zusätzliche Lager- und produktionsvorbereitende Fläche nutzen. ”

Seit ihrer Gründung im Jahr 2000 entwickelt und finanziert die eventa AG Unternehmen der Technologie- und Dienstleistungsbranche. Zu den Marken und Geschäftsbereichen gehören der Lichtspezialist und Solutions-Provider livebau solutions, der Gebäudeautomations-Experte preussen automation, screenlinx, ein Dienstleister für Media-Events sowie die eventa academy, ein zertifizierter Ausbilder für veranstaltungstechnische und kaufmännische Berufe. Im Sommer 2013 wurde außerdem die livebau elektrotechnik, ein Meisterbetrieb mit 30 Angestellten, vollständig von der eventa AG übernommen.

Info: www.eventa.ag