Start Allgemein d&b stellt 5D Installationsverstärker vor

d&b stellt 5D Installationsverstärker vor

37

d&b audiotechnik hat den 5D Installationsverstärker auf den Markt gebracht, um ihre hochwertigen Soundsysteme für ein noch breiteres Spektrum an Installationen verfügbar zu machen. Der 5D ist ein vierkanaliger DSP-Verstärker mit integriertem Audio-Netzwerk und flexibler Aufteilung der Ausgangsleistung in einem ultrakompakten Design. Der 5D wurde erstmals auf der ISE 2022 in Barcelona präsentiert.

Der 5D hat einen extrem kompakten Formfaktor mit einer Grundfläche von einer HE x 9.5“. Er kann sowohl unter Tischen oder Decken als auch in einem Rack montiert werden. Mit seinem vierkanaligen Aufbau eignet sich der 5D besonders gut für die Einrichtung und den Einsatz von kleinen Soundscape Systemen.

Der 5D ist der erste d&b Verstärker mit integriertem Dante-Netzwerk. Diese Funktion ermöglicht flexible Änderungen der Systemkonfiguration und den komfortablen Einsatz dezentraler Systemdesigns.