Start Agenturen Vogelsänger Event inszeniert Parklichter-Jubiläum

Vogelsänger Event inszeniert Parklichter-Jubiläum

Bereits zum zweiten Mal beauftragte die Staatsbad GmbH die Bielefelder Agentur Vogelsänger Event mit Planung und Durchführung der Bad Oeynhausener Veranstaltung „Parklichter“ vom 4. bis 6. August. Mit dem großen Fest bejubeln die Einwohner jeden Sommer die Freigabe des Kurparks durch die Briten im Jahr 1956. Dieses Mal jährte sich der Termin zum 50sten Mal und gab somit Anlass für eine besondere Inszenierung. Mit einem Rückblick in die 50er Jahre sollten die Besucher an die Anfänge der „Parklichter“ erinnert werden. Gemäß diesem Motto arrangierte Vogelsänger Event für weit mehr als 20.000 Menschen ein entsprechendes Veranstaltungswochenende. Neu im Jubiläumsjahr war das Open Air Konzert „Still on Fire“ für das jüngere Publikum. Unter anderem traten die zwei Berühmtheiten von den RTL-Superstars Tobias Regner und Mike Leon Grosch auf.
Basierend auf einem dezentralen Konzept, erlebte Bad Oeynhausen am gesamten Wochenende viele kleine Highlights. Illuminationen von Bäumen und historischen Gebäuden sowie hunderte von Lampions verwandelten den Park in ein Lichtermeer. Mit Bezug auf dem Motto erzählten etwa sprechende Bäume Anekdoten aus der Geschichte des Kurparks, mehrere Darbietungen präsentierten Mode und Geschichten aus den 50ern und erinnerten an die damals typischen Träume von Italien.
Info: www.vogelsaenger.de