Start Agenturen Erdgas-Marketing als Erlebnis

Erdgas-Marketing als Erlebnis

3

Mehr als 400 Opinion-Leader der internationalen Gas-Wirtschaft verfolgten die Multimedia-Show und den sich daran anschließenden Gedankenaustausch der Erdgas-Expertenrunde auf dem Podium. Zu den Gesprächsteilnehmern gehörten unter anderem Marc Hall, Geschäftsführer Bayerngas GmbH, Vitaly Vasiliev, Vorstandsvorsitzender Gazprom Marketing & Trading LTD und Stefan Judisch, Vorstandsvorsitzender RWE Supply & Trading. Durch das Programm führte Moderator Geert Greving, Head of Public Affairs der Gasterra B.V. aus den Niederlanden.

„Die Herausforderung bestand darin, innovative und teilweise technisch-komplexe Marketing-Ideen für Erdgas in anschauliche und emotionale Bilder umzusetzen und dabei idealerweise auch noch einen lokalen Bezug zum Gastgeberland Argentinien herzustellen“, erklärt Stefan Sagner, Geschäftsführer von Big Moments. Wächter & Wächter.

Als roter Faden durch das Programm der Veranstaltung dienten neun von der Agentur gemeinsam mit dem Kunden definierte Marketing-Topics, die vom Moderator und dem Publikum über eine interaktive Mediawall angesteuert werden konnten. Eingeleitet wurde jedes dieser Themen von eigens entwickelten Showelementen oder Film-Einspielern. Im Rahmen der Showacts traten neben Luciano López Fuente, einem der bekanntesten TV-Köche Argentiniens, auch Free Style Soccer-Artisten der Boca Juniors und eine der führenden Tango-Shows aus Buenos Aires auf. Bei der Umsetzung des Konzepts vor Ort wurden die Münchner Eventplaner von der argentinischen Partneragentur Gonzalez Taboada Guevara Worldwide Partners unterstützt.

Info: www.waechter-waechter.de

Podiumsdiskussion auf der World Gas Conference 2009 (Foto: Big Moments. Wächter & Wächter)