Start Business Canon mit PTZ- und Videolösungen auf der ISE 2026

Canon mit PTZ- und Videolösungen auf der ISE 2026

6

Canon präsentiert vom 3. bis 6. Februar 2026 bei der ISE in Barcelona seine neuesten PTZ- und automatisierten Videolösungen. In mehreren thematisch gegliederten Technologiezonen zeigt die Marke automatisierte Multikamera-Setups für unterschiedliche professionelle Umgebungen. Alle Zonen zeigen die Systemkompatibilität der Canon Kameras mit Drittanbietern und sollen Besuchern so die Identifikation konkreter Integrationsmöglichkeiten sowie relevanter Technologiepartner auf der Messe erleichtern.

In der Video Conferencing Zone zeigt Canon intelligente Video- und Audio-Tracking-Lösungen für moderne Meetingräume. Im Mittelpunkt stehen hybride Arbeitsmodelle und die nahtlose Integration mit etablierten Partnern wie Inogeni und StackControl. Die Government Conference Zone demonstriert, wie sich Canon PTZ-Kameras in professionelle Konferenz- und Behördensysteme integrieren lassen – etwa in der Zusammenarbeit mit Arbor, einer Live-Streaming- und Recording-Plattform für den öffentlichen Sektor.

In der Automated Hybrid Learning Zone stellt Canon praxisnahe Workflows für Bildungs- und Trainingsanwendungen vor, in Kombination mit Lösungen von Extron und TrackingMaster. Die Corporate Studio Zone bietet Live-Demonstrationen dazu, wie sich mit Lösungen von MultiCAM Systems und Zanus großformatige Inhouse-Studios realisieren lassen. Ein Highlight ist die Multi-Camera-Orchestrierung. Zusätzlich präsentiert Canon die Integration mit dem XC-Protokoll, das eine präzise und reaktionsschnelle Kamerasteuerung in professionellen Produktionsumgebungen ermöglichen soll.

ISE-Besucher gehören auch zu den Ersten, die die neuen PTZ-Kameras CR-N350 und CR-N400 sowie die neueste Ergänzung der Cinema EOS Serie, die EOS C50, live erleben können. Canon lädt Messegäste zudem am 4. Februar von 16 bis 18 zu einem Networking-Event ein.