Im Rahmen der aktuellen Deep-Dive-Reihe zum BrandEx Award 2026 stellt ein Beitrag das CES-Projekt „The first car show inside a car“ von BMW in den Mittelpunkt. Die Inszenierung wurde von der Kölner Agentur Elastique. konzipiert und in der Kategorie „Best Brand Activation“ eingereicht.
Statt einer klassischen Produktpräsentation entstand ein Bühnenerlebnis mit der Anmutung, dass es direkt in einem Fahrzeug statfindet. Zentrale Elemente waren ein 19 Meter langes Cockpit, eine „Schrumpf“-Inszenierung sowie eine moderierte Late-Night-Show. Begleitet wurde das Projekt von einer international angelegten Social-Media-Kampagne.
Der BrandEx Award würdigt herausragende Leistungen in der Live-Kommunikation und wird jährlich vergeben. Mit dem Videoformat „Deep Dive“ erhalten Interessenten Einblick in ausgewählte Wettbewerbsbeiträge – anhand persönlicher Interviews mit den Projektverantwortlichen. Im Fall von BMW erläutert Kerstin Kohle von Elastique. die Herangehensweise und Umsetzung des Konzepts.
Die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas gilt als eine der weltweit führenden Messen für Technologie-Innovationen und ist ein wichtiger Präsentationsrahmen für zukunftsweisende Markenauftritte.
Die Deep-Dive-Videos erscheinen fortlaufend auf der BrandEx-Website und dem YouTube-Kanal Studio Blach.























