Der französische Lautsprecherhersteller Nexo hat Dirk Cervenka zum Vertriebsleiter für Norddeutschland ernannt. In seiner neuen Position ist er für die Betreuung der Nexo-Partner und Fachhändler sowie für die Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten im Norden Deutschlands verantwortlich. Cervenka arbeitet eng mit dem langjährigen Vertriebsleiter Süddeutschland, Reinhard Steger, zusammen. Die Aufteilung der beiden Vertriebsregionen verläuft entlang der südlichen Grenze von Nordrhein-Westfalen.
Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Pro-Audio-Branche bringt Dirk Cervenka viel Know-how in seine neue Rolle ein. Seine Karriere begann im Bereich Musikproduktion und Studioengineering, führte ihn anschließend in den AV- und Pro-Audio-Vertrieb und zuletzt in die Position des Sales Managers Germany bei einem europäischen Lautsprecherhersteller.
Sein offizieller Starttermin, der 1. Oktober, fiel mit einem der regelmäßigen Teammeetings von Nexo am französischen Firmencampus zusammen, an dem Sales Manager aus aller Welt teilnahmen. „Es war eine großartige Erfahrung, das engagierte Team von NEXO kennenzulernen und die enge Zusammenarbeit zwischen Vertrieb, Marketing, F&E, Engineering Support und Customer Service hautnah zu erleben“, sagt Dirk Cervenka.
„Wir freuen uns, Dirk im Nexo-Team willkommen zu heißen“, sagt Gareth Collyer, Vertriebs- und Marketingdirektor bei Nexo. „Seine umfassende Branchenkenntnis, Leidenschaft für professionelle Audiotechnik und sein Gespür für Kundenbedürfnisse werden unsere Marktpräsenz in Norddeutschland weiter stärken und unseren Partnern sowie Fachhändlern einen echten Mehrwert bieten.“























