Martin Professional erweitert die ELP-Serie um einen Fresnelscheinwerfer: der ELP Manet 8f des Herstellers aus Dänemark eignet sich für Einsätze bei Theater, Film und in TV-Studios. Mit seiner Sechs-Farb-LED-Engine (Rot, Grün, Blau, Amber, Lime und Cyan) liefert der ELP Manet 8f laut Martin Professional natürliche Hauttöne, satte Farben und nuancenreiche Pastelltöne über den gesamten Farbtemperaturbereich (1.850 K bis 12.500 K) hinweg.
Eine eigens entwickelte 8-Zoll-(200 mm) Fresnellinse soll weiche Kanten liefern, während das Zoom-System mit einem Abstrahlwinkel von 9° bis 50° für Flexibilität bei der Ausleuchtung sorgt. Im Lieferumgang enthaltene, reflektionsfreie Torblenden erlauben eine präzise Lichtführung und gleichmäßige Abdeckung. Der ELP Manet 8f erreicht eine Lichtleistung von mehr als 13.000 Lumen, bei einem angegebenen Geräuschpegel von unter 30dB(A).
Die Bedienung ist via Single-Encoder-Interface, NFC-Funktionalität sowie die Martin Companion Mobile App möglich. Optional ist der Martin Professional-Scheinwerfer mit einem Pole-Operated Yoke erhältlich, mit dem sich Zoom und Ausrichtung direkt vom Boden aus anpassen lassen.