tarm Professionals Luminaires stellt nach dem Blaze mit dem Revolt einen neuen Hybrid Moving Head mit Weisslicht-Laserquelle vor, der gestochen scharfe Beams über weite Distanzen oder einen breiten, homogenen Wash-Effekt produzieren kann. Das Gerät verfügt über ein IP66 Rating und eignet sich damit für den Einsatz bei Aussenanwendungen.
Der tarm Revolt erreicht 1.15 Millionen Lux bei einem Abstand von 20 Metern. Der motorisierte Zoom deckt einen Bereich von 0.38° bis 12.5° (Wash Effekt bis zu 40°) ab. Dies ermöglicht hohe Sichtbarkeit auf weite Distanzen bei großen Outdoor-Festivals oder beeindruckende Wash-Effekte auf Theaterbühnen.

Die Farbmischung im tarm Revolt erfolgt über ein CMY-System. Ergänzend sind zwei Farbräder mit insgesamt 17 Farben plus Weiß, vier Multi-Color-Filtern und einem CTO-Filter verbaut. Für die Projektion von Mustern verfügt der Revolt über zwei Gobo-Wheels. Das erste Rad ist mit 25 statischen Gobos plus einer offenen Position ausgestattet. Das zweite Rad bietet 12 rotierende Gobos, ebenfalls mit einer offenen Position. Beide Gobo-Wheels verfügen über eine Shake-Funktion.
Zur Integration in bestehende Set-ups unterstützt der Moving Head von tarm die Steuerungsprotokolle DMX512, Art-Net, sACN und RDM. Für die kabellose Ansteuerung ist zudem ein W-DMX-Empfänger integriert. Dies ermöglicht es Lichtdesignern, den tarm Revolt in gewohnte und bevorzugte Set-ups zu integrieren.
Das Gehäuse des tarm Revolt besteht aus einer Magnesium-Aluminium-Legierung (Magnalium) und verfügt über ein IP66 Rating gegen das Eindringen von Wasser und Staub. Im Lieferumfang ist ein für das Gerät konzipiertes Flightcase enthalten.