Vor wenigen Tagen endete die Einreichungsfrist für die achte BrandEx Awardverleihung. Der Kreativwettbewerb würdigt herausragende Leistungen in der Livekommunikation und verzeichnete in diesem Jahr insgesamt 147 Einreichungen von 72 Unternehmen.
Im „Event“-Segment müssen die Juroren insgesamt 71 Einreichungen bewerten. Diese verteilen sich auf die Unterkategorien „Best Brand Activation“, „Best Live PR“, „Best Motivation/Employee Event“, „Best Corporate Event“, „Best Conference“, „Best Execution“ und „Best Formats“.
Die Kategorie „Architecture“ verzeichnete 76 Bewerbungen, die in den Unterkategorien „Best Stand S-L“, „Best Brand Architecture“, „Best Thematic Exhibition“, „Best Store Concept“, „Best Execution“ und „Best Stand Smart“ eingereicht wurden.
Welche Projekte es in die nächste Runde schaffen, entscheidet die Jury am 2. Oktober 2025 in der ersten von drei Sitzungen. Informationen zu den diesjährigen Jurymitgliedern gibt es auf der BrandEx-Website.
Die Einreicherphase für die Nachwuchskategorie „Fresh“ endet erst am 11. November 2025. Bis dahin können Projekte für dieses Segment per E-Mail an fresh@brand-ex.org eingereicht werden.
Die Gewinner des BrandEx Award 2026 werden in der Award-Night am 14. Januar 2026 auf der BOE International in Dortmund verkündet, wo nur wenige Stunden vorher auch die finale Jurysitzung live mit Publikumsbeteiligung stattfindet.
Hier geht es zu den Gewinnern beim BrandEx Award 2025. Beim letztjährigen BrandEx Award wurden unter anderen NIYU Event Production und Winkler Livecom ausgezeichnet.