Bob Schacherl ist vor wenigen Tagen im Alter von 70 Jahren verstorben. Schacherl war von 2013 bis zu seiner Pensionierung in 2019 CEO der amerikanischen Tochtergesellschaft Robe Lighting Inc.
Josef Valchar, CEO von Robe lighting: „Bob war ein großartiger Teambuilder. Er ergänzte die bereits hervorragenden Mitarbeiter am Robe-Hauptsitz in Fort Lauderdale, Florida, und trug dazu bei, unsere Präsenz in den USA durch den Aufbau einer fantastischen Vertriebs- und Marketingmannschaft zu stärken. Seine Meinungen, Ideen und sein umfassendes Wissen waren von unschätzbarem Wert für unsere Mission, eine starke und nachhaltige Präsenz auf dem wichtigen nordamerikanischen Markt aufzubauen.“ Schacherl leitete den strategischen Vertrieb von Robe-Leuchten in der gesamten Region und pflegte gleichzeitig Beziehungen zu Lichtdesignern und Händlern weltweit.
Bob Schacherls Karriere begann bei Blackstone Audio-Visual in seiner Heimatstadt Austin, Texas. Daraus entwickelte sich später Blackstone Productions / Lightwave Research und schließlich High End Systems, wo er zu einem Pionier in der damals noch jungen Welt der Movinglights wurde. Sein Interesse an Technologie führte ihn zu Vari*Lite, bevor er 2013 zu Robe wechselte, um das nordamerikanische Geschäft des tschechischen Herstellers zu leiten.