• Home
  • Business
  • Production
  • Digital
  • Tools
  • Ranking
  • Anbieter
  • Ausgaben
Suche
Samstag, Dezember 20, 2025
  • Kontakt
  • Werbung
  • Newsletter
StageReport – Zeitschrift für Bühnen- und Showproduktionen
  • Home
  • Business
  • Production
  • Digital
  • Tools
  • Ranking
  • Anbieter
  • Ausgaben
Start Business Kindermann gibt sich einen neuen Markenauftritt
  • Business

Kindermann gibt sich einen neuen Markenauftritt

10. Oktober 2022
302
Neues Logo (Foto: Kindermann)

Kindermann tritt ab sofort mit einem modernen Markenauftritt auf und wird in Kürze auch einen neuen Händler-Onlineshop an den Start bringen. Der Anstoß zur Erneuerung kam von Dominic Hoffmann, der vor gut einem Jahr bei Kindermann als Marketingleiter startete. Für ihn passte das Corporate Design nicht mehr zu dem Unternehmen, das Kindermann heute darstellen will. Es folgten intensive Bestandaufnahmen in allen Unternehmensbereichen. Von der Definition von Werten über die Prüfung von Kommunikations- und Arbeitsprozessen bis hin zur Personalentwicklung. Gemeinsam mit den Mitarbeitenden wurde ein Konzept erstellt, das Kindermann zu einem zukunftsweisenden Anbieter sowie Arbeitgeber machen soll.

Dominic Hoffmann (Foto: Kindermann)

„Mit unserem neuen Claim „Kindermann proudly presents“ gehen wir wieder in die Offensive. Zu lange haben wir unseren Erfolg und Stellenwert nicht sichtbar gemacht. Unser neuer Claim steht dabei nicht nur für unsere Eigenprodukte, sondern wir sind auch von der Qualität der Distributionsprodukte und unserer Services überzeugt. Das alles lässt sich als „Kindermann Experience“ betiteln, unser Anspruch, Kunden bei jedem Berührungspunkt mit uns eine ausgezeichnete Erfahrung zu bieten“, so Dominic Hoffmann.

Das neu gestaltete Logo von Kindermann enthält nun auch eine Bildmarke, die sinnbildlich für das nächste Kapitel des Unternehmens steht. Diese vereint das „K“ der alten Wortmarke mit dem bekannten Symbol für „Play/Start“ und einem Stilelement, welches für Konnektivität und Kollaboration steht. Der neue Kindermann-Button wird künftig eine zentrale Rolle bei den Produkten sowie Services spielen und für einen hohen Wiedererkennungswert sorgen.

Kindermann hat sich „Exzellenz“ auf die Fahne geschrieben, was nicht nur für die Produkte, sondern für alle Bereiche des Unternehmens gelten soll. Dafür wurde das Designelement, „Spark of Excellence“ entwickelt. Dieses Key Visual leitet sich aus einem Juwel ab und wird die Corporate Identity maßgeblich prägen.

„Wir wollen nicht die Größten, aber die Besten werden, das ist unser Ziel. Damit haben wir uns selbst die Messlatte hochgelegt und intern einen Prozess in Gang gesetzt, an dem wir gemeinsam Tag für Tag arbeiten. Stolz sind wir auf unsere Außendarstellung, da das neue Erscheinungsbild unsere Innovationskraft widerspiegelt“, so Timo Meissner, Geschäftsführer bei Kindermann.

Gefällt mir:

Gefällt mir Wird geladen …

Ähnliche Beiträge

  • Schlagworte
  • Dominic Hoffmann
  • Kindermann
  • Logo
  • Marke
  • Timo Meißner
Teilen
Facebook
Twitter
Linkedin
Email
    Sven Schulz

    Verwandte ArtikelMehr vom Autor

    dBTechnologies zeigt Audiolösungen auf der CUE 2026

    Neuer Standort in Graz (Foto: Rent.Group)

    Rent.Group Österreich mit neuem Standort in Graz

    Visual zum PureLink Gemeinschaftsstand auf der ISE 2026 (Foto: PureLink)

    PureLink erneut mit Gemeinschaftsstand auf der ISE

    (Foto: Fairnet)

    Trash Galore bereitet Fairnet-Messestandmaterial auf

    Guido von Vacano (Foto: Uli Regenscheit/Messe Stuttgart)

    Neue Leitung für die in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft

    Stefan Breder, Christian Gärtner und Maximilian Breder (von links, Foto: Broadcast Solutions)

    Broadcast Solutions gibt Übernahme von PMT bekannt

    Adam Hall Group präsentiert sich auf der ISE 2026 (Foto: Adam Hall Group)

    Adam Hall Group präsentiert sich auf der ISE 2026

    (Logo: Initiative Musik gGmbH)

    Initiative Musik stellt Förderprogramme neu auf

    Clair Global eröffnet nachhaltig gestaltete Firmenzentrale (Foto: Clair Global)

    Clair Global eröffnet nachhaltig gestaltete Firmenzentrale

    Sony kehrt zur ISE 2026 nach Barcelona zurück

    René Moerch (Foto: Wisycom)

    René Moerch leitet Wireless-Portfolios bei Wisycom und DPA

    (Grafik: CTS Eventim)

    CTS Eventim: Arena Milano Opening-Konzert am 6. Mai 2026

    SL Systems und OKG-AV bündeln Kompetenzen

    BDKV-Vorstand und Geschäftsführer Christian Gerlach, Verena Krämer, Johannes Everke, Sonia Simmenauer, Stephan Thanscheidt, Michaela Russ, Daniel Domdey und Christian Doll (von links, Foto: Markus Nass)

    BDKV-Mitgliederversammlung wählt Präsidium und Vorstand

    Olof Arvidsson von der Arva Group mit Jaakko Kaivonen von d&b audiotechnik (von links, Foto: d&b audiotechnik)

    d&b audiotechnik stärkt Präsenz auf skandinavischem Markt

    Rekordzahlen und neue Impulse bei der Future of Festivals

    Martin Schwöri, Maximilian Breder und Bernhard Steinhoff (von links, Foto: Broadcast Solutions)

    Thum + Mahr wird zu Broadcast Solutions Connect

    (Logo: Initiative Musik gGmbH)

    Bund startet neues Förderprogramm für Clubs und Festivals

    b.connect startet mit starken Themen ins Jahr 2026

    Düsseldorf und D.Live kündigen neues Art:walk Festival an (Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Claus Langer)

    Düsseldorf und D.Live kündigen neues Art:walk Festival an

    © StageReport - Zeitschrift für Bühnen- und Showproduktionen 2025
    Kontakt: info@stagereport.de

    Acetec GmbH

    13. April 2024

    Aventem GmbH – Audiovisuelle Dienstleistungen

    6. Oktober 2013

    Screen Visions GmbH

    6. Oktober 2013
    • Business5280
    • Production2754
    • Tools1383
    • Ton1324
    • Licht943
    • Jobs + Karriere840
    • Video787
    • Impressum
    • Datenschutz
    %d