Start Business DEAG weitet Festivalaktivitäten stark aus

DEAG weitet Festivalaktivitäten stark aus

19

Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft erhält durch die massive Ausweitung ihrer Festivalaktivitäten einen organischen Wachstumsschub. Großveranstaltungen am Nürburgring, in München, Wien und der Schweiz dürften einen profitablen Zusatzumsatz von mehr als 30 Mio. Euro im Jahr 2015 generieren. Es ist geplant, die Festivals jedes Jahr fortzuführen. Der Kartenvorverkauf für die Rockfestivals beginnt in dieser Woche, das erwartete Ticketvolumen beläuft sich auf über 350.000 Eintrittskarten, die mit Schwerpunkt über die bevorzugten Vertriebskanäle der DEAG, wie beispielsweise Ticketmaster Deutschland, an die Besucher verkauft werden.

„Der Ring – Grüne Hölle Rock“ (29. bis 31. Mai 2015 am Nürburgring), „Rockavaria“ (29. bis 31. Mai 2015 im Olympiapark München), „Rock in Vienna“ (4. bis 6. Juni 2015 Donauinsel Wien) heißen die neuen Mega-Festivals der DEAG. Sie werden ergänzt durch das bereits bestehende Festival „Rock the Ring“ (19. bis 21. Juni 2015 in Hinwil in der Schweiz). Headliner sind dort unter anderem Nightwish, Toto, Alice Cooper und Judas Priest. Die Tickets für „Rock the Ring“ sind seit heute im Vorverkauf erhältlich.

Erfolgsfaktor für die Festivals der DEAG sind die attraktiven Veranstaltungsorte in Verbindung mit herausragenden Künstlern, so dass einzigartige Events entstehen. Unter anderem werden globale Megastars wie Metallica, Muse und Kiss den Rockfans einheizen. Neben diesen Headlinern werden Top Acts wie Faith No More, Incubus, Judas Priest, Alice Cooper, Exodus, Five Finger Death Punch und viele mehr den Veranstaltungen 2015 ihren Stempel aufdrücken.

Viele der Mega-Stars treten gleich bei mehreren DEAG-Festivals auf, so dass die DEAG ihre internationale Aufstellung bestens ausspielen kann. Bei der Konzeption und Umsetzung der Festivals baut die DEAG auf das Künstler-Netzwerk, die Marktpositionierung und die Expertise zahlreicher Konzerngesellschaften wie beispielsweise Kilimanjaro Live und Wizard Promotions. Somit zeigen die Großfestivals exemplarisch die Synergiemöglichkeiten im Konzern.

Info: www.deag.de