Mabo Eventtechnik aus Emsbüren hat als erstes Unternehmen in Europa den neuen Eroc im Mietbestand. Der akkubetriebene Scheinwerfer befindet sich aktuell in der Auslieferung und erweitert den Miet- und Technikbestand des Unternehmens. Erworben wurde das Gerät über den offiziellen Deutschlandvertrieb BT.innotec aus Wettringen.

Der Eroc ist ein vielseitig einsetzbarer Akku-Scheinwerfer für den professionellen Einsatz in der Veranstaltungs-, Dekorations- und Architekturbeleuchtung. Der Eroc soll sich dabei insbesondere durch seine hohe Akkukapazität hervorheben, ergänzt durch die App-Steuerung über Vision Control, die eine flexible Kontrolle der Geräte ermöglicht. Die Menüstruktur des Eroc ist bereits von der B4 Serie von LCPro bekannt.
„Trotz der optischen Nähe zu anderen Produkten am Markt hat uns der Eroc vor allem durch die höhere Akkukapazität und die umfangreiche App-Steuerung von Vision Control überzeugt. Das hat die Entscheidung für dieses Produkt letztlich einfach gemacht“, erklärt Maik Borgmann, Geschäftsführer bei Mabo Eventtechnik. Ein weiterer Vorteil sei das umfangreiche Zubehörangebot von LCPro. Für den Eroc stehen unter anderem Tubes mit Höhen bis zu 200 cm, Lichtbälle mit Durchmessern von bis zu 40 cm sowie eine Bodenplatte zur Verfügung. Dadurch lasse sich der Scheinwerfer flexibel in unterschiedlichsten Anwendungen und Setups einsetzen.
Mabo Eventtechnik mit Sitz in Emsbüren ist ein Dienstleister für professionelle Veranstaltungstechnik in den Bereichen Licht, Ton und Video. Das Unternehmen betreut Veranstaltungen, Produktionen und Installationen für Kunden aus Wirtschaft, Industrie und Eventbranche.























