Mit der Veröffentlichung des neuen Questra Updates auf Version 1.3.28 erweitert LD Systems die Möglichkeiten seiner Design- und Managementplattform für den Einsatz in Festinstallationen. Im Mittelpunkt steht die neu integrierte Anbindung der TuneButler Musik- und Signage-Software, die in Verbindung mit dem LD Systems MSMP (Message Scheduler-Streamer Music Player) eine kombinierte Hardware- und Software-Lösung für die Planung, Steuerung und Verwaltung von Musikinhalten in gewerblichen Anwendungen bietet – von Gastronomie und Hotellerie über den Einzelhandel bis hin zu Corporate-Umgebungen und öffentlichen Bereichen.
TuneButler mit Sitz in Dänemark hat sich auf die Entwicklung von Softwarelösungen für die gewerbliche Musikwiedergabe und Digital Signage spezialisiert. Die kombinierte Plattform richtet sich gezielt an Unternehmen, die Musik- und werbliche Medieninhalte zentral verwalten, steuern und zeitlich planen möchten – ganz gleich ob über vorkonfigurierte Playlists, eigene Audio-Inhalte oder die Einbindung externer Streamingdienste wie Spotify. Über das TuneButler Dashboard lassen sich Inhalte gezielt auf Zonen oder Standorte verteilen, Zugriffsrechte verwalten, Inhalte zeitlich steuern und individuelle Playlists zuweisen.
In der aktuellen Questra Version 1.3.28 steht TuneButler als Plug-in für den LD Systems MSMP Player aus der TICA Serie bereit. Über die Questra Oberfläche können sich Anwender direkt mit ihrem TuneButler-Account verbinden, den MSMP koppeln und im Anschluss auf das TuneButler-Musikarchiv zugreifen. Hier lassen sich Playlists und Stimmungen durchsuchen, favorisieren und für bestimmte Nutzer oder Projekte freigeben. Via Drag-and-Drop-Oberfläche können die gewünschten Playlists anschließend direkt in die Steuerungsoberflächen der LD Systems QTP Touchpanels integriert und von dort aus abgespielt werden.























