Start Tools Vivitek stellt neue NovoTouch BK- und EK-Serien vor

Vivitek stellt neue NovoTouch BK- und EK-Serien vor

10

Vivitek präsentiert mit NovoTouch BK und NovoTouch EK zwei neue interaktive Display-Serien, die speziell auf die Anforderungen von Bildungseinrichtungen und Unternehmen zugeschnitten sind. Die Displays sind in den Größen 65″, 75″ und 86″ erhältlich und basieren auf einer neuen Plattform mit moderner Chip-Technologie

Beide Serien bieten 4K-UHD-Auflösung und eine Vielzahl intelligenter Funktionen – darunter Digital Signage, Anti-Palm-Technologie, NT LiveScreen & Receiver (Content lässt sich auf mehrere Displays übertragen) sowie eine KI-optimierte Whiteboard-App. Alle Modelle sind Google EDLA-zertifiziert.

NovoTouch BK-Display
NovoTouch BK-Display

Die interaktiven NovoTouch BK-Displays BK653i / BK753i / BK863i mit 40 Touchpunkten wurden speziell für den Bildungsbereich entwickelt. Hier ist auch ein WLAN-Modul integriert. Zudem ermöglicht das integrierte NovoConnect Lite die drahtlose Zusammenarbeit und bietet plattformübergreifende Unterstützung. Die Whiteboard-Anwendung zeichnet sich durch eine vereinfachte Bedienung für Anmerkungen, Zeichnungen, Fernsteuerung und KI-gestützte Multitouch-Gestensteuerung aus. Mit der NT Minutes-Bildschirmaufzeichnung lassen sich alle Bildschirminhalte als Videoclip aufzeichnen und speichern.

Die neue NovoTouch EK-Serie umfasst die Modelle EK657i / EK757i / EK867i und wurde speziell für den professionellen Einsatz in Unternehmen konzipiert. Neben einer 4K-UHD-Darstellung bieten die Displays Optical Bonding und eine Hintergrundbeleuchtung (Backlit D-LED). Ergänzt wird das visuelle Erlebnis durch zwei 18-Watt-Lautsprecher und einen Subwoofer für den Einsatz auch in größeren Konferenzräumen.

Weitere Features sind bis zu 50 Touchpunkte, Arbeitsspeicher von 16 GB RAM und 128 GB ROM sowie eine Reaktionszeit von laut Vivitek unter drei Millisekunden. Die integrierten Whiteboard-Tools und die Möglichkeit zur kabellosen Bildschirmübertragung (BYOD) vereinfachen Collaboration und Meetings. Bring Your Own Meeting (BYOM) ist ein optionales Upgrade, mit dem Peripheriegeräte wie Kameras oder Audiogeräte direkt vom Laptop gesteuert werden können.