Start Tools Neuer Ultra-Kurzdistanz-Projektor Ricoh PJ UHL3660

Neuer Ultra-Kurzdistanz-Projektor Ricoh PJ UHL3660

17

PFU (EMEA) Limited hat die Markteinführung des Ricoh PJ UHL3660 UST Laserprojektors bekanntgegeben. Der neue Ultra-Kurzdistanz-Projektor liefert 4K-Bilder und eignet sich auch für den Dauereinsatz in anspruchsvollen Umgebungen und schwer zugänglichen Bereichen. Das Gerät ergänzt das Portfolio an Meetinglösungen des Unternehmens.

Der neue Ultra-Kurzdistanz-Projektor (UST) bietet 6.500 Lumen Helligkeit, 4K Ultra HD-Auflösung und OptiBright-Technologie. Bei begrenztem Platzangebot ermöglicht der Projektor laut PFU dank seines Projektionsverhältnisses von 0,24 die Erzeugung eines 85-Zoll-Bildes aus nur einem Zentimeter Entfernung bei einer maximalen Projektionsgröße von 160 Zoll. Zudem verfügt er über eine integrierte Edge-Blending-Software, sodass mehrere Geräte für sehr große Bildprojektionen kombiniert werden können. Mögliche Einsatzgebiete sind Digital Signage, Museen, Event-Venues oder Ausstellungshallen.

Der Projektor ist für unterschiedlichste Anwendungen anpassbar und kann auf vielfältige Weise montiert werden, einschließlich Hochformat und 360-Grad-Rotation, um verschiedene Projektionseffekte zu erzielen. Er verfügt auch über eine Reihe von Keystone- und geometrischen Bildkorrekturfunktionen, um mit unebenen, schrägen oder ungewöhnlichen Projektionsflächen umzugehen. Mit HDBaseT-Kabelverbindung und Miracast-Drahtlosverbindung kann die Quelleneingabe auf verschiedene Arten übertragen werden. Über seine IP-Adresse kann der Projektor drahtlos von einem PC oder Smartphone aus bedient werden, oder mit Ricohs PC-Apps können bis zu 100 Geräte ferngesteuert werden. Mit der Planungsfunktion des Geräts kann der Projektor so programmiert werden, dass er eine Reihe von Ereignissen zu bestimmten Zeiten oder Terminen automatisch ausführt.