Start Tools Complete Audio investiert in neue Bar-Generation von GLP

Complete Audio investiert in neue Bar-Generation von GLP

26

Seit über 30 Jahren bietet Complete Audio aus Berlin Komplettlösungen für Konzerte, Tourneen, Messen und Events jeder Art. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen einen Dry-Hire für Veranstaltungstechnik. Nach langjährig guten Erfahrungen mit GLPs impression X4 Bars, welche auch im Rental-Geschäft stets gefragt waren, entschied sich das Unternehmen kürzlich für eine Erneuerungen des LED-Bar-Bestandes mit impression X5 Bar 1000.

„Da die X4 Bars uns schon sehr lange extrem gut begleitet haben, war es mit der Vorstellung der impression X5 Bar für uns einfach naheliegend, in das neue Produkt zu investieren“, sagt Tommy Mennel von Complete Audio. Mit der impression X5 Bar 1000 überträgt GLP die Farbmischung und Exaktheit der X5 Serie in das lineare Format, das schon die X4 Bar auszeichnete.

Ausgestattet mit 18 40 Watt RGBL-LEDs, kombiniert die impression X5 Bar einen großen Zoombereich (3,5° – 60°) mit GLPs iQ.Gamut Farbkalibrierungsalgorithmus. Dabei soll das neue quadratische Linsendesign für maximale Lumen-Effizienz sorgen und sowohl Lichtvorhänge als auch homogene Farb-Washes erzeugen. Als Teil der neuen GLP X5 Familie bietet die X5 Bar 1000 ein umfangreiches Funktionspaket – darunter wählbare kalibrierte Farbtemperaturen, einen Tungsten-Simulationskanal, Magenta/Grün-Korrektur, ein virtuelles Farbrad und variablen CTC sowie Layer-Effekte mit zahlreichen dynamischen Pattern-Makros. Neben impression X5 Bar 1000 und impression X4 Bar hat Complete Audio auch das Hybrid-Strobe JDC1 im Bestand.

Über die Arbeit mit GLP Produkten sagt Tommy Mennel: „Die Geräte sind bei uns jahrelange Renner, und auch die älteren Modelle sind weiterhin überaus gefragt. Da sie gleichzeitig sehr zuverlässig sind, sprechen wir hier auf jeden Fall über ein lohnendes Investment.“