Start Tools Shure und Neat geben neue Partnerschaft bekannt

Shure und Neat geben neue Partnerschaft bekannt

18

Shure und Neat, ein norwegischer Anbieter von Videokonferenz-Technologie, haben eine neue Partnerschaft gestartet. Durch die Kooperation wird die nahtlose Integration der Neat Bar Pro in das Shure Microflex Ecosystem ermöglicht. Das Ergebnis soll eine leicht zu installierende Konferenzlösung sein, die für jeden Raumtyp skalierbar ist.

Die Neat Bar Pro bietet professionelle Videoqualität und ist in der Lage, Teilnehmende automatisch zu erkennen, heranzuzoomen und ihnen überall im Raum zu folgen. Die Geräte aus dem Microflex Ecosystem von Shure sorgen in jedem Raum für den passenden Klang.

Neat Bar Pro mit Shure Microflex Deckenarray (Foto: Neat)
Neat Bar Pro mit Shure Microflex Deckenarray (Foto: Neat)

Insbesondere in großen Konferenzsälen ist es eine Herausforderung, dass alle Teilnehmenden von überall aus gut gesehen und gehört werden. Mit der Kombination aus dem Microflex Advance MXA902 Decken-Array und dem AniUSB-Matrix USB Audio Network Interface von Shure sowie der Neat Bar Pro soll eine umfassende Abdeckung auch in anspruchsvollen Räumen zuverlässig möglich sein. Für modulare Räume bietet die Kombination der Neat Bar Pro mit dem Microflex Advance MXA920 Decken-Mikrofonarray, einem IntelliMix P300 Audioprozessor und dem netzwerkfähigen MXN5W-C Lautsprecher eine flexible und skalierbare Lösung.

„Durch unsere Partnerschaft mit Neat bringen wir das Beste aus der Welt der Video- und Audiotechnologie zusammen“, sagt Peter James, VP Global Business Development bei Shure. „Unsere integrierten Lösungen können nun problemlos überall dort installiert werden, wo sowohl ein All-in-one-Device als Front-of-Room-Lösung als auch eine herausragende Audioübertragung im gesamten Raum gewünscht sind. Wir freuen uns, eine solch einzigartige Kombination für große Konferenzumgebungen und für ein verbessertes Meeting-Erlebnis bieten zu können.“

Die verschiedenen Kombinationen der Neat Bar Pro mit dem Microflex Ecosystem von Shure sind für Zoom Rooms zertifiziert.