Start Tools Sony kündigt neue Flaggschiff 4K 60p PTZ-Kamera an

Sony kündigt neue Flaggschiff 4K 60p PTZ-Kamera an

29

Sony präsentiert mit der BRC-AM7 sein neues Flaggschiff unter den 4K 60p PTZ-Kameras mit integriertem Objektiv zum Einsatz im Live-Broadcasting von Studio-, Live-Event- oder Sportproduktionen. Die fernsteuerbare BRC-AM7 setzt die PTZ-Auto-Framing-Technologie ein und verwendet dafür künstliche Intelligenz (KI) zur genauen Erkennung und automatischen Verfolgung von sich bewegenden Motiven.

Die BRC-AM7 ist laut Sony die kleinste und leichteste PTZ-Kamera mit integriertem Objektiv. Sie misst 168,7 mm in der Breite, 225,2 mm in der Höhe und 192,3 mm in der Tiefe bei einem Gewicht von 3,7 kg. Die Größe und das Gewicht sollen eine größere Flexibilität bei der Installation, eine bessere Zugänglichkeit an schwierigen Standorten und somit mehr Kameraperspektiven ermöglichen. Die BRC-AM7 lässt sich in das professionellen Kamera-Ökosystem von Sony integrieren und bietet höchste Kompatibilität und nahtlose Farbanpassung.

„Die BRC-AM7 erweitert das umfangreiche Portfolio der PTZ-Kameras von Sony, die für ihre Bildqualität bekannt sind, und stärkt das vernetzte Ökosystem von Sony“, sagt Norbert Paquet von Sony Europe. „Wir haben vor kurzem die KI-basierte Auto-Tracking-Technologie in unsere Modelle integriert und das Feedback war überwältigend. Die Fähigkeit der Kamera, Moderatoren und Studiogäste konsistent zu verfolgen und zu erfassen, steigert die Produktionseffizienz enorm.“

Die BRC-AM7 soll voraussichtlich Anfang 2025 erhältlich sein und war jetzt erstmals auf der NAB Show 2024 in Las Vegas zu sehen.