Start Tools Bambus Veranstaltungstechnik investiert in GLP JDC Line

Bambus Veranstaltungstechnik investiert in GLP JDC Line

309

Bambus Veranstaltungstechnik aus Stuttgart bietet seit über 25 Jahren Full-Service im Großraum Stuttgart und darüber hinaus. Mit der Investition in GLPs vielseitige Hybrid-Bar JDC Line entscheidet sich Inhaber Marc Gschweng nun für die Mischung aus Strobe und LED-Pixelmapping-Lines. Jeweils acht Stück der 50 Zentimeter langen JDC Line 500 und der doppelt so langen JDC Line 1000 stehen dort ab sofort zur Verfügung. Ausschlaggebend für die Investition sei der Wunsch eines Lichtdesigners gewesen, der direkt mehrere Einsätze für die neuen Hybrid-Geräte geplant hat.

(Fotos: GLP)„Die JDC Line von GLP ist wirklich etwas Besonderes, mit dem wir uns auch ein Stück weit vom Wettbewerb abheben können“, sagt Marc Gschweng. „Die Kombination aus vielseitigen LED-Effekten und High-Power Strobe-Lines machen das Gerät zu einer flexibel einsetzbaren Lösung, die auf Festivals und Konzerten genauso zu überzeugen weiß, wie auf Industrieveranstaltungen. Außerdem erlaubt es die Linienform architektonisch mit Licht zu arbeiten, was sich bei vielen Veranstaltungen anbietet. So lässt sich mit einem Gerät wahlweise eine Bühne dezent betonen oder auch richtig druckvoll Effektlicht machen. Nicht zuletzt hat mich die gute Betreuung durch Dejan Hajdukovic von GLP davon überzeugt, mit der JDC Line den richtigen Schritt zu tun.“

(Fotos: GLP)JDC Lines lassen sich wie alle linearen Leuchten von GLP nahtlos miteinander verbinden. Als Hybrid-Fixture kombiniert die JDC Line eine leistungsstarke, segmentierbare Weißlicht-Strobe-Linie mit zwei ebenso segmentierbaren RGB-LED-Linien hinter einer Linse. Seit der Auslieferung Mitte September kamen die JDC Lines von Bambus Veranstaltungstechnik schon bei der feierlichen Verleihung des Bundesverdienstkreuzes sowie beim STAR-Festival 2022 zum Einsatz. Bambus Veranstaltungstechnik bietet die JDC Lines auch in der Vermietung an, wie auch die ebenfalls im Bestand befindlichen GLP impression X4 Bar 10.