Start Tools Follow-Me Track-iT bei Rocketchris und Virtual&Live

Follow-Me Track-iT bei Rocketchris und Virtual&Live

94

LMP Lichttechnik, deutscher Vertriebspartner von Follow-Me, freut sich über das rege Interesse am skalierbaren Follow-Me Track-iT System. Follow-Me Track-iT ist ab sofort bei Rocketchris aus Essen und Virtual&Live aus der Region München erhältlich. Für beide Unternehmen ist Follow-Me 3D seit geraumer Zeit das bevorzugte Followspot-System.

Christian „Rocketchris“ Glatthor verwendet Follow-Me seit den Anfängen von Follow-Me 3D und der LMP-Partnerschaft mit Follow-Me. Er setzt Follow-Me in seiner Firma in den Bereichen Design, Vermietung und Operating ein. Kürzlich wurden Follow-Me 3D SIX Systeme von Rocketchris für Produktionen wie Rea Garvey und Apache 207 eingesetzt. Beim Eurovision Junior Song Contest 2022 in Eriwan/Armenien war Rocketchris als FM-Techniker dabei. Er ist regelmäßig als Designer mit Follow-Me und auch als FM-Techniker und Operator bei einer Reihe von TV-Shows und Konzerten tätig.

Auch Niklas Schmitt, Inhaber von Virtual&Live, hat sich vor einem Jahr für Follow-Me entschieden. Niklas Schmitt begann seine Erfahrung mit Follow-Me bei einer Produktion von Alice im Wunderland, dann bei Klassik auf dem Odeonsplatz in München, Andrea Berg und bei einem Firmenevent für die Lufthansa, wo er die Möglichkeiten der unbegrenzten, unabhängigen Scheinwerferauswahl im Follow-Me 3D SIX System erkannte und einen Großteil seines Beleuchtungsriggs in Follow-Me sowohl für die Hauptbeleuchtung als auch für die Effektbeleuchtung einsetzte.

Weiter geht es bei Virtual&Live und dem SIX-System bei der DJ Bobo-Tour – einem komplexen Spektakel, das eine Vielzahl an Fixtures (160 Moving Heads von mehreren Herstellern in der FM-Show-Datei) für das Verfolgen aus verschiedenen Winkeln erfordert, wobei der Höhenunterschied von 9,5 Metern auf der Bühne berücksichtigt wird. Später in diesem Sommer will Niklas Schmitt sein neues Track-iT System zum Follow-Me 3D SIX System hinzufügen, um die technische Leistung für die DJ Bobo Tour weiter auszubauen.