Start Tools LTBS-Hilgert erster User des VIO L1610 von dBTechnologies

LTBS-Hilgert erster User des VIO L1610 von dBTechnologies

229

Der in Dinslaken ansässige Veranstaltungsdienstleister LTBS Hilgert hat als erster User das neue Premium-Line Array VIO L1610 von dBTechnologies in seinen Vermietpark aufgenommen. Insgesamt kann LTBS Hilgert nun auf 20 x VIO L1610 Line Array Module zurückgreifen. Diese werden komplettiert durch die weiteren Neuzugänge 6 x S218, 6 x S118R sowie 8 x VIO X10 Einheiten. Aus dem Bestand kommen weitere 8 x DVX P12 sowie 2 x LVX P8 hinzu und komplettieren das dBTechnologies Angebot im Portfolio. Mit dieser Produkt-Palette kann das Unternehmen auch die größten Events umsetzen. Alle VIO und dBTechnologies-Module sind aufeinander abgestimmt und zeichnen sich durch ihre Performance bei Musik und Sprachwiedergabe sowie einfaches Rigging und Steuerung via Aurora Net, dem dBTechnologies Steuerungstool, aus.

LTBS Hilgert hatte das VIO L1610 Line Array bereits im vergangenen Sommer beim Festival Sommerkultur Dinslaken für drei Monate im Einsatz. Niklas Emde, bei LTBS Hilgert für die operative Geschäftsführung verantwortlich, übernahm bei der Sommerkultur Dinslaken als verantwortlicher Systemtechniker das operative Management des Audiosystems und konnte das VIO L1610 bereits in diesem Umfeld auf Herz und Nieren prüfen. Unterstützt wurde er dabei von dBTechnologies Product Manager Jochen Gotzen, der die Vorplanungen übernommen hatte.

Aktuell plant LTBS Hilgert das VIO L1610 bei einigen Veranstaltungen ein. So soll das System im Sommer 2022 noch nach Borkum auf eine Veranstaltung gehen und einige weitere Produktionen unterstützen.

Bei den Einsätzen der dBTechnologies-Systeme setzt LTBS Hilgert für Steuerung und Monitoring des Systems auf die dBTechnologies-eigene Aurora Net Software. Laut Emde verfügt der Nutzer mit Aurora Net in Verbindung mit den DSP Controllern AC26N und Control 8 und der auf das System angepassten Systemverkabelung über ein flexibles und eingespieltes System.

Harald von Falkenstein, Sales Director dBTechnologies Deutschland: „LTBS Hilgert ist seit vielen Jahren treuer dBTechnologies User und Händler. Umso mehr freut es mich, dass wir mit dem neuen VIO L1610 Line Array die hohen Erwartungen unserer Kunden erfüllen können und diese ohne Kompromisse hinter den Systemen stehen.“