Start Tools Dante Virtual Soundcard für Apple Silicon und Windows 11 optimiert

Dante Virtual Soundcard für Apple Silicon und Windows 11 optimiert

54

Dante-Entwickler Audinate gibt die sofortige Verfügbarkeit seiner Dante Virtual Soundcard-Software für die neuesten Mac- und Windows-Computer bekannt. Das aktualisierte Tool ist nun optimiert für Apple Silicon Prozessoren wie M1, M1 Pro und M1 Max sowie das neue Betriebssystem Windows 11 von Microsoft.

Dante Virtual Soundcard verwandelt Mac- oder Windows-Computer in eine Dante-betriebene Workstation und verbindet sich via Ethernet nahtlos mit Dante-Audiogeräte. „Wir freuen uns sehr, die Veröffentlichung von Dante Virtual Soundcard für Apple Silicon und Windows 11 bekannt zu geben“, sagt Laurence Crew, Senior Product Manager bei Audinate. „Wir sind bemüht, unsere Kunden auch vor dem Hintergrund sich ständig weiterentwickelnder Betriebssysteme und Computer zu unterstützen. Dante Virtual Soundcard ist seit langem ein sehr beliebtes und starkes Tool für unzählige Audioprofis und wir sind gespannt, was mit diesen leistungsstarken neuen Rechnern und Dante kreiert wird.“