Start Tools Showconcept investiert in Martin Movinglights

Showconcept investiert in Martin Movinglights

78

Showconcept aus Frechen hat seinen Bestand an Martin Movinlights erweitert. Der Veranstaltungsdienstleister investierte in eine größere zweistellige Stückzahl Martin ERA 800 Performance Scheinwerfer. Showconcept CEO Heiko Schallenberg: „Wir arbeiten auf internationaler Ebene mit renommierten Beleuchtungsdesignern, die die innovativen Features dieses Scheinwerfers in ihre Lightshows integrieren. Bei uns wird der Scheinwerfer den MAC Viper ersetzen. Damit startet im wahrsten Sinne des Wortes bei uns eine neue ERA.“

Der Martin ERA 800 Performance erfüllt alle Anforderungen an ein helles, kompaktes und tour-taugliches Moving Light. Seine 800 W weiße LED-Engine (6.500 K) ermöglicht Beam-Effekte und Goboprojektionen. Bei der Farbmischung setzt der ERA 800 auf ein CMY-System und ein festes Farbrad. Außerdem steht noch ein linearer CTO zur Verfügung. Weitere Features sind unter anderem ein 1:8 Zoom, ein Animationsrad, eine Iris,13 Gobos auf zwei Rädern (sechs Gobos davon rotierbar), zwei Prismen sowie elektronische Strobe-Effekte.

Flexibilität bietet der Martin ERA 800 Performance mit seinem präzisen und wiederholgenauen Blendenschiebersystem. Jeder der vier Blendenschieberflügel kann vollständig in den gesamten Beam gefahren werden. Zusätzlich lässt sich das gesamte Blendenschiebersystem um 120° drehen.

Martin gehört zum Lightpower Vertriebsportfolio.