Start Tools Absen zeigt Clear Cobalt-Serie beim Herbst-Product Launch

Absen zeigt Clear Cobalt-Serie beim Herbst-Product Launch

18

Am 23. September 2021 fand der Product Launch von Absen für die Herbstsaison 2021 online in Form eines Live-Streamings statt. Dabei wurden Kunden auf der ganzen Welt neue Absen Micro LED Displays, virtuelle Filmstudiolösungen und drei weitere neue Produkte vorgestellt. Über 600 Kunden und Partner aus Ländern wie den USA, Großbritannien, Deutschland und Frankreich verfolgten das Live-Streaming.

Das Highlight beim Launch-Event war die neueste Generation der Micro LEDs, die seit fünf Jahren entwickelte Clear Cobalt-Serie. Die Produkte der Serie setzen die invertierte COB-Verkapselungstechnologie und den HDR 10-Kernalgorithmus ein. Mit Hilfe der All-Black-Coating- und der Black-Level-Correction-Technologie stellen die LEDs eine ultra-schwarze Oberfläche und hohe Helligkeit bei einem hohem Kontrastverhältnis dar. Die Clear Cobalt-Serie ist feuchtigkeits-, staub- und abriebfest, oxidationsbeständig, vor elektrostatischer Aufladung geschützt und strahlt kein Blaulicht ab.

Bei dem Launch gab auch die LED Virtual Movie Studio-Lösung von Absen ihr Debüt. Ebenso vorgestellt wurden die neue Generation der small-pitch HC-Serie, die AX Pro-Serie mit MiniLED- und HD Leasing-Produkten sowie die MR-Serie mit ihren LED-Tiles für Bodenflächen. Das Streaming-Event gibt im Playback hier zu sehen.