Start Tools Kompakter Subwoofer SB10i von L-Acoustics

Kompakter Subwoofer SB10i von L-Acoustics

12

L-Acoustics erweitert die SB-Reihe um den SB10i. Der kompakte Subwoofer bietet die gleiche Klangcharakteristik wie die größeren Produkte des Unternehmens, allerdings in einem deutlich verkleinerten Gehäuse.

„Die Forschungs- und Entwicklungsteams von L-Acoustics haben sich der Herausforderung gestellt, ein Tieftongehäuse mit dem branchenweit anerkannten L-Acoustics-Sound in einem Gehäuse mit Wohnzimmerproportionen zu entwickeln“, sagt L-Acoustics-Produktmanager Germain Simon. „Er bündelt die volle Leistung eines Subwoofers der SB-Serie in einem unglaublich kleinen Gehäuse, das in jede Umgebung passt, in der ein optisch unauffälliges und dennoch leistungsstarkes System gewünscht ist.“

Ausgestattet mit einem 10-Zoll-Treiber bietet das Gerät einen maximalen Schalldruck von 124 dB, misst 540 x 540 x 170 mm und wiegt 15 kg. Der neue Subwoofer, der klanglich mit den ultrakompakten Koaxiallautsprechern X4i und 5XT von L-Acoustics korrespondiert, verfügt über ein elegantes, diskretes Design und ist in RAL-Farben erhältlich.

Der Subwoofer bietet flexible Installationsmöglichkeiten. Das integrierte „Tech Face“ vereint Anschlüsse und Montagepunkte unauffällig, so dass Material, Kabel und Anschlüsse verborgen werden können, unabhängig davon, wo oder wie der SB10i installiert wird. freistehend auf einem Regal oder versteckt unter einer Couch, einem Stuhl oder einem architektonischen Element.

„Es gibt eine steigende Nachfrage auf dem privaten und kommerziellen Markt nach Audiosystemen, die das gleiche Erlebnis bieten wie eine dynamische, lebhafte Live-Show“, sagt Nick Fichte, Global Business Manager für L-Acoustics Creations. „Mit der Markteinführung des neuen SB10i haben wir jetzt den perfekten, ästhetisch unauffälligen Subwoofer, der den beeindruckenden Tiefton-Punch liefert, der ein Markenzeichen unserer renommierten Festival- und Touring-Soundsysteme ist. Die Tatsache, dass er so unauffällig ist, dass er unter einem Stuhl oder einer Couch platziert werden kann, ist ein Bonus für private und kommerzielle Projekte gleichermaßen.“

SB10i kann bereits bestellt werden und wird voraussichtlich ab dem ersten Quartal 2022 ausgeliefert.