Start Tools MA Lighting veröffentlicht grandMA3 Software Release 1.5

MA Lighting veröffentlicht grandMA3 Software Release 1.5

57

MA Lighting hat die grandMA3 Software Version 1.5. vorgestellt. Das Release bringt viele neue Features und Funktionalitäten, Workflow-Verbesserungen in verschiedenen Bereichen der Programmierung und zusätzliche Tools, speziell für die ersten Schritte in die Welt der grandMA3 Lichtsteuerung. Es gibt Verbesserungen für verschiedene Bereiche, wie zum Beispiel Theater, Konzert/Touring, Fernsehen und Architekturanwendungen.

Top-Features der neuen Software Version sind unter anderem USB MIDI Unterstützung für die onPC Software, frei erstellbare DMX-Kurven, verbesserte Arbeitsweise im Patch und eine neue Capture Funktion. Darüber hinaus gibt es viele Workflow-Verbesserungen, vor allem bei bekannten Funktionalitäten. Der Patch-Bereich wurde komplett neu gestaltet, einschließlich einer neuen Split-Ansicht und der Möglichkeit, MVR-Daten in das bestehende Showfile einzubinden. Features wie Pan/Tilt Offsets oder die Swop-Funktion für Playbacks wurden implementiert und mit besseren Workflows versehen.

Die Konvertierung von grandMA2 Showfiles in die grandMA3 Software unterstützt nun mehr Objekte. Gruppen und Presets werden konvertiert und führen zu einer besseren Ausgangsposition für User, die mit ihrer bestehenden grandMA2 Show weiterarbeiten wollen.

Schließlich bietet dieses Release noch mit einer selbstprogrammierenden grandMA3 Startshow ein neues Tool, das MA Lighting bisher nicht implementiert hatte. Der Anwender muss lediglich Fixtures patchen und kann sofort mit der Programmierung beginnen. Gruppen, Presets und verschiedene Layouts sind bereits vordefiniert und können sofort verwendet werden.

Hier lesen: X4 Kollektiv gestaltet virtuelle Events mit grandMA3