Start Tools GigMix 4-1: Digitalmixer im Taschenformat von EAE

GigMix 4-1: Digitalmixer im Taschenformat von EAE

Der GigMix 4-1 ist ein Digitalmixer von Elite Acoustics Engineering (EAE), der die Engine des StompMix 4 portiert. Das Gerät verfügt über eine 32-Bit 100Mhz DSP-Engine und ist in einem kompakten Gehäuse intergriert. Er bietet einen voll ausgestatteten Vierkanal-Digitalmixer mit Farbdisplay und kann an einem Mikrofonständer montiert werden. Der GigMix 4-1 bietet auch die Möglichkeit, ganze Mixer-Einstellungen auf zehn sogenannten Szenenspeichern abzulegen und ganz einfach wieder abzurufen. Über seine zwei Stereo-Ausgänge kann das Mixersignal zum Beispiel an eine Haus-PA und andere Lautsprecher beziehungsweise einen Kopfhörer ausgegeben werden.

Die DSP-Engine bietet einen Kompressor, Limiter, Mid-Sweep-EQ, Hochpassfilter, Notch-Filter und Phasenumkehr für jeden der vier Eingänge. Die analogen Eingänge bestanden aus einem Solid-State-Mikrofonvorverstärker der Klasse A und drei 1/4″ TS Line/Instrument-Eingängen. Zwei Sätze von Stereo-Mix-Ausgängen sind wählbar zwischen einer 1/8″ TRS-Buchse und zwei 1/4″ TRS-Buchsen mit Ausgangspegelregler. Der GigMix 4-1 wird ab Juli im Fachhandel erhältlich sein.