Start Business Leipziger Messe plant die Wiederaufnahme des Betriebes

Leipziger Messe plant die Wiederaufnahme des Betriebes

5

Bis zum Jahresende 2020 plant die Leipziger Messe noch rund 100 Eigen- und Gastveranstaltungen. Dazu wurde ein spezielles Hygienekonzept entwickelt, um allen Beteiligten Planungssicherheit garantieren zu können. Das Konzept wurde vom Gesundheitsamt der Stadt Leipzig geprüft und genehmigt.

Grundlegend für die sichere Durchführung aller Veranstaltungen ist die Festlegung der Besucherzahl. Hier hat die Leipziger Messe eine Richtgröße entwickelt und mit dem Gesundheitsamt der Stadt Leipzig abgestimmt. Das Hygienekonzept konzentriert sich dazu auf drei zentrale Anforderungen: die Abstandswahrung von 1,5 Metern, die Einhaltung der Hygieneregeln und die Steuerung von Besucherströmen, um Ballungen von Personen zu vermeiden. Besucher erhalten ihr Ticket vorab und digital über den Ticketshop. Im Rahmen des Online-Ticketkaufs erfolgt eine Teilnehmerregistrierung, um die gegebenenfalls erforderliche Rückverfolgbarkeit von Kontakten zu gewährleisten. In den Messehallen selbst sind Schutzmaßnahmen eingebracht worden.

Info: www.leipziger-messe.de