Abo bestellen
Newsletter bestellen

Avixa veranstaltet die AV Experience Awards

Avixa (Audiovisual and Integrated Experience Association) hat mit „AV Experience Awards“ einen neuen Wettbewerb initiiert. Die „innovative Integration von Content und audiovisueller Technologie im Raum zur Bereicherung von Erlebnissen“ sollen damit nach Verbandsangaben gewürdigt werden.

„Die audiovisuelle Technologie hat die Fähigkeit, unsere Wahrnehmung der Welt um uns herum zu verbessern – und beeinflusst wie wir einkaufen, Bankgeschäfte tätigen, Sportveranstaltungen besuchen, ins Hotel einchecken und vieles mehr“, sagte Dan Goldstein, Chief Marketing Officer von Avixa. „Wir haben die AV Experience Awards ins Leben gerufen, um die bemerkenswerte Art und Weise zu würdigen, wie Profis AV-Technologie in einer Vielzahl unterschiedlicher Umgebungen anwenden und Erlebnisse kreieren.“

Neben der professionellen AV-Community wirbt Avixa auch um Partner in vertikalen Endverbrauchermärkten und anderen Stakeholder-Segmenten für die Einreichung von Awards. Künstler, Designer, Ingenieure und Kreative werden in den folgenden Kategorien ausgezeichnet:

„Best Dynamic Art Experience“ feiert AV als Kunst.

„Best In-Person Experience“  würdigt die strategische Nutzung von AV.

„Best Individualized Experience“ zeichnet Anwendungen aus, bei denen Technologie personalisierte Erlebnisse schafft.

„Best Immersive Experience“ honoriert illusionäre oder simulierte Umgebungen, die den Einzelnen in ein multisensorisches Erlebnis versetzen.

„Best Flexible Space“ hebt AV-Installationen hervor, die Räume schaffen, die sich ständig verändern, anpassungsfähig sind und die Aktivitäten erleichtern, die in ihnen stattfinden.

„Best Collaborative Experience“ ehrt AV-Anwendungen, die Menschen durch Technologie so nah wie möglich zusammenbringen, wenn ein persönlicher Kontakt nicht möglich ist.

Die Beiträge können von allen am Projekt Beteiligten eingereicht werden, unabhängig davon, ob es sich um den Projektinitiator, die Kreativ- oder Technologieagentur oder den Kunden selbst handelt. Dazu gehören Markenagenturen, Designbüros, AV-Berater, Designer und Integratoren, AV-Hersteller und andere. Die Annahme der Bewerbungen erfolgt über den Direkteinstieg in das Programm und die folgenden Partnerprogramme der Branche: EHI Awards, World Retail Congress, EUNIS, Experiologie, EdSpaces und die Association of Luxury Suite Directors (ALSD).

Die Bewerbungsphase läuft bereits seit dem 16. September 2019 und schließt am 5. Februar 2020. Die Gewinner werden bei einer Preisverleihung auf der InfoComm 2020 am 17. Juni in Las Vegas ausgezeichnet. Jeder Kategorie-Sieger erhält Reise- und Hotelunterkünfte für zwei Personen zur Show.

Info: www.avxawards.avixa.org