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„Networking Area“ auf der Prolight + Sound

Für die Musikmesse und die Prolight + Sound 2019 ist eine neue „Networking Area“ geplant. Mit aufwendig gestaltetem Lounge-Konzept soll sie den Rahmen für Geschäftsgespräche in entspannter Atmosphäre schaffen. Der Bereich wird in Halle 4.1 zu finden sein Präsentationsflächen für Verbände der Musik- und Eventwirtschaft, Business Lounges mit Sitz- und Arbeitsmöglichkeit, Vortrags-Areale sowie Gastronomiebereiche beherbergen.

In Kooperation mit der SOMM e.V. (Society of Music Merchants) und dem VPLT e.V. (Verband für Medien- und Veranstaltungstechnik) veranstaltet die Messe Frankfurt in der Networking Area ein umfangreiches Seminarprogramm, das sich speziell an Händler und Führungskräfte richtet. Auch weitere Branchenverbände sowie Experten aus Wirtschaft, Marketing und Recht tragen zum Programm bei. Im Anschluss an die Vorträge und Panels haben Besucher die Möglichkeit, sich in den Business Lounges direkt mit den Referenten auszutauschen. Im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung findet am Donnerstag, 4. April, die Verleihung der Branchenpreise „Opus - Deutscher Bühnenpreis“, „Sinus - Systems Integration Award“, „MIPA - Musikmesse International Press Award“ und „PIPA - Prolight + Sound Press Award“ statt. Darüber hinaus sind Veranstaltungen für Azubis und Studenten der Musik- und Event-Branche geplant: So haben Unternehmen die Möglichkeit, mit talentierten Nachwuchskräften ins Gespräch zu kommen.

Ebenso dient die Networking Area als Anlaufstelle für Teilnehmer des VIP-Programms „Insider“, das Einkäufern der Musik- und Entertainment-Technology-Branche Vorteile bietet – von freiem Eintritt bis hin zu Garderobenservice. „Mehr denn je richtet das Messeduo in 2019 seinen Fokus auf internationale Fachbesucher. Insbesondere die Musikmesse schärft ihren Markenkern als Plattform für Professionals; mit Maßnahmen zur Lautstärkereduzierung steigern wir die Business-Qualität in den Produkthallen zusätzlich. Die Networking Area ergänzt dieses Angebot und stellt einen modernen Kommunikations- und Begegnungsraum für Entscheider auf Aussteller- und Besucherseite abseits der Produktpräsentationen dar“, sagt Michael Biwer, Group Show Director des Bereichs ‚Entertainment, Media & Creative Industries‘ der Messe Frankfurt Exhibition GmbH.

Die unterschiedlichen Bereiche der Networking Area sind durch einen gemeinsamen Design-Ansatz verbunden, der dem Areal einen konsistenten Gesamteindruck geben soll. Die Gestaltung folgt der Richtlinie „Parks & Recreation“ und symbolisiert in der Idee Ruhe und konzentriertes Arbeiten und soll mit verspielten Design-Elementen gleichzeitig ein Ambiente schaffen, das die Kreativität der Musik- und Eventbranche widerspiegelt.

Info: www.prolight-sound.com