Start Business Erfolgreiche Premiere der Event.Tech Days

Erfolgreiche Premiere der Event.Tech Days

7

Mit den Event.Tech Days hat die Adam Hall Group eine neue Veranstaltungsreihe intitalisiert, um gemeinsam mit Partnern, Kunden und Dienstleistern aus unterschiedlichen Bereichen der Eventtechnik eine ebenso aktuelle wie zukunftsweisende Plattform zum Informationsaustausch und zur Zusammenarbeit zu etablieren. Den Anfang machten zahlreiche Rental-Firmen aus Deutschland, Schweiz, Österreich, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg, die unter anderem einen exklusiven Einblick inklusive Hands-on-Möglichkeit in die neuen Cameo Movinglights und Akku-Scheinwerfer sowie die neue Rental-Serie von Gravity erhielten.

Im Bereich Pro Audio präsentierte Viktor Wiesner unter den drei Schlagworten „Design – Flexibilität – Touring“ das aktuelle LD Systems Portfolio – von der preisgekrönten Maui P900 in Zusammenarbeit mit dem Porsche Design Studio über das Curv 500 TS Compact Touring System bis zur vielseitig einsetzbaren Stinger G3 Serie in Kombination mit den DSP 44/45 K Endstufen mit Dante-Anbindung.

Für den professionellen Beleuchtungseinsatz gewährte Daniel Garcia einen ersten Einblick in die neuen akkubetriebenen Zenit-Scheinwerfer, die Hochleistungs-Movinglights Evos, Azor und Opus sowie die LED-Theaterscheinwerfer der F2-Serie mit Tungsten-, Daylight- und RGBW-Lichtquelle. Abgerundet wurde die Cameo Light Präsentation durch das revolutionäre QuickSpigot-System für das schnelle und flexible Scheinwerfer-Handling.

Bei Gravity drehte sich alles um die neue Rental-Serie und den Leitsatz „Ein gutes Produkt beginnt beim Kunden“. Auf Basis des regelmäßigen Kunden-Feedbacks wurde die neue Rental-Serie speziell für den harten Alltag im professionellen Rental-Betrieb entwickelt und bietet Anwendern robuste Stativ-Lösungen mit zahlreichen durchdachten Details.

Ein weiteres Highlight bildeten die anschließenden Tech-Talks: An insgesamt acht Stationen konnten die Teilnehmer der Event.Tech Days an kleinen Diskussionsrunden teilnehmen und gemeinsam mit den jeweiligen Adam Hall-Mitarbeitern aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen Erfahrungen austauschen, Anregungen und Kritik äußern und sich im Dialog über unterschiedlichste Aspekte der Eventindustrie informieren. Die einzelnen Tech-Talk-Inseln umfassten Themen, wie „Event-Tech-Markt der Zukunft – Wo geht die Reise hin?“ (Alexander Pietschmann) über „Battery-powered Lights – Kabellos in die Zukunft“ (Daniel Garcia) und „Audio for Professionals – Systemverstärker und konventionelle Hochleistungs-PA“ (Viktor Wiesner) bis zur simplen Frage „Kleben, Markieren, Sichern – Was braucht ein gutes Event-Tape?“ (Robin Henlich).

Neben den Produkten, Kunden und Mitarbeitern der Adam Hall Group stand bei den Event.Tech Days ein weiterer Akteur im Mittelpunkt: das Experience Center. Getreu dem Motto „Die Zukunft der Eventtechnik beginnt hier“ diente der im Juni feierlich eröffnete, multifunktionale Gebäudekomplex als flexibler Rahmen der Veranstaltung – von der Begrüßung der Teilnehmer, über die Produktdemos, Hands-on-Sessions und Tech-Talks in den Showrooms bis zur ganztägigen Verpflegung der Gäste im Betriebsrestaurant „Come Together“.

Info: www.adamhallgroup.com