Bütema baut sein Leistungsportfolio weiter aus: Ab sofort ergänzt eine eigene Inhouse-Agentur für Digital Signage-Content den 360° Service. Damit erhalten Kunden nicht nur Hardware, Software und Managed Services aus einer Hand, sondern auch individuell produzierten, strategisch geplanten Content.
Die inhouse Agentur gestaltet Templates und Screen-Inhalte, die auf Kundenwünsche, Projektziele und branchenspezifische Anforderungen zugeschnitten sind. Neben einer ansprechenden visuellen Gestaltung will das Team besonderen Wert auf strategische Wirksamkeit legen: Content soll so konzipiert werden, dass er inhaltlich und technisch mit dem Bütema System harmoniert. Auf Wunsch übernimmt Bütema auch die komplette Contentverwaltung – von der Einspielung ins über Zeitplanung und Aktualisierung bis hin zum Monitoring.
„Mit der neuen Inhouse-Agentur gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung Full-Service. Unsere Kunden erhalten nicht nur die Technologie, sondern auch die passenden Inhalte – professionell produziert, strategisch geplant und effizient umgesetzt. Das spart Zeit, sorgt für Konsistenz und macht Digital Signage zum echten Mehrwert“, erklärt CSO und COO Lutz Hollmann-Raabe.
Bereits realisierte Projekte zeigen die Bandbreite des neuen Angebots: Für die Stadt Hockenheim wurde ein digitales Stadtinformationssystem umgesetzt, für den Circus Krone in München moderne Menüboards gestaltet. Für das Fashion Label Luisa Cerano entstand im Stuttgarter Pop-up-Store ein visuelles Storytelling, das die Markenwelt direkt am POS erlebbar macht.
Mit der neuen Content-Unit ergänzt Bütema sein bestehendes Managed Service Portfolio, das bereits zentrale Steuerung, Hardwareaustausch, Monitoring und Support umfasst. Das Unternehmen will sich damit noch stärker als ganzheitlicher Digitalisierungspartner positionieren.