Start Digital Erster Einsatz bei Ed Sheeran: D.Live launcht Mobilitätsplattform

Erster Einsatz bei Ed Sheeran: D.Live launcht Mobilitätsplattform

28

D.Live gibt den Launch der neuen digitalen Mobilitätsplattform Event Mobility bekannt. Das Düsseldorfer Unternehmen will damit neue Wege in der Besucherkommunikation gehen und bei seinen Venues die Customer Journey der Gäste bei Großveranstaltungen optimieren.

Die von D.Live konzipierte und entwickelte Plattform Event Mobility ist in der vergangenen Woche an den Start gegangen und bietet Besuchern personalisierte Empfehlungen für ihre An- und Abreise – ob mit dem Auto, dem ÖPNV, dem Fahrrad oder zu Fuß. Gleichzeitig bietet sie D.Live die Möglichkeit, die individuelle An- und Abreise der Gäste zu steuern und zum Beispiel Parkplätze nur mittels Vorverkaufs anzubieten, um Parkkapazitäten bestmöglich auszuschöpfen.

Erstmals im Einsatz sein soll die Mobilitätsplattform für die drei Shows von Ed Sheeran im September. Der Musiker tritt an drei Tagen in Folge in der Merkur Spiel-Arena auf. Zeitgleich findet der Caravan Salon der Messe Düsseldorf statt, wodurch mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen rund um das Arena-Gelände zu rechnen ist. Ziel der Event Mobility ist es, die Mobilität der Besucher effizient zu steuern und aktiv zur Entlastung des Verkehrsaufkommens und einer nachhaltigen Eventplanung beizutragen. Dafür analysiert die Plattform bei Eingabe der Herkunft-PLZ in Echtzeit die für diese passenden Anreiseempfehlungen leitet daraus individuell passende Routenvorschläge ab. Bereits in den ersten Tagen nach dem Launch wurden laut D.Live auf der neuen Plattform über 57.000 Zugriffe verzeichnet.

Mit Event Mobility haben wir aus unserem Team heraus eine Plattform geschaffen, die in ihrer Funktion und Wirkung ein echter Game Changer für die gesamte Branche werden kann. Sie widmet sich einem Thema, das jeden umtreibt, der mit Events zu tun hat – Verkehr und Mobilität der Gäste. Mit der Event Mobility haben wir einen neuartigen Lösungsansatz für die An- und Abreise entwickelt, konzipiert und nun auf die Straße gebracht – ein Novum für die direkte Kommunikation zwischen Venue und Besuchenden. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Veranstalter und Ticketing-Partner, die diesen Weg mit uns gemeinsam gehen“, Michael Brill, CEO D.Live.