Start Business Flash Art feiert Geburtstag

Flash Art feiert Geburtstag

10

Am 8. Juni feiert der Pyrotechnik-Dienstleister Flash Art den 20. Geburtstag auf dem Gelände des Industriedenkmals Ravensberger Spinnerei in Bielefeld. Flash Art wurde 1987 von den Bielefelder Theaterrequisiteuren Andreas Korth und Markus Katterle in Bielefeld gegründet. Die Umwandlung in eine GmbH erfolgte 1990. In der Folge entwickelte sich Flash Art bis heute zu einem der führenden Betriebe Europas für Bühnenpyrotechnik und Spezialeffekte.
Die Anfänge waren einfach und bescheiden. Korth und Katterle hatten die seinerzeit noch für unmöglich gehaltene Idee, neben herkömmlichen Feuerwerken auch Pyrotechnik in geschlossenen Räumen abzubrennen. In einem kleinen Werkstattraum begannen sie damit, ihren Traum zu realisieren und legten den Grundstein dafür, was heute unter Indoor Pyrotechnics verstanden wird. Heute zählen viele internationale Firmen zu den Kunden von Flash Art in diesem stark wachsenden Marktsegment.

Flash Art ist in Bielefeld, Köln, Berlin, Potsdam, Warschau, Dubai, Monaco und Hong Kong vertreten.

Info: www.flashart.com